t-rex 500 esp regler müll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VanHeli
    VanHeli

AW: t-rex 500 esp regler müll?

Ich habe den Regler aussen mit Klett befestigt.
    Und ein klettband drum gewickelt.

Ist das okay ??

Kommentar

• thrillwood
      thrillwood

Zitat von VanHeli Beitrag anzeigen
      Ich habe den Regler aussen mit Klett befestigt.
      Und ein klettband drum gewickelt.

Ist das okay ??
      Hatte ich bei meinem ESP genauso gemacht. Hat wunderbar geklappt. Hab auch den originalen Align Regler (nicht im Governor Mode) mit Gasgerade von 80% geflogen, und hatte nie Probleme.
      Gruß Marc

Kommentar

• VanHeli
        VanHeli

Okay dann ist ja soweit alles okay bei mir mit der befestigung.

80% Gasgerade im Steller Modus ?

Klingt für mich ehr nach Gov mod.

Da bricht doch dann bei 3D die drehzahl ein. Oder hat man sonst zu viel Drehzahl ?
        Oder macht du nur Rundflug ?

Mfg
        Denis

Kommentar

• avalon
          Member
          • 24.11.2008
          • 265
          • Thomas
          • Raum Frankfurt a.M.

Zitat von VanHeli Beitrag anzeigen
          80% Gasgerade im Steller Modus ?

Klingt für mich ehr nach Gov mod.

Da bricht doch dann bei 3D die drehzahl ein. Oder hat man sonst zu viel Drehzahl ?
          Oder macht du nur Rundflug ?
          Im Stellermode eine Gaskurve, z.Bsp. 100-90-80-90-100, das mußt Du selbst erfliegen.
          Ideal iat es, wenn die Drehzahl bei Belastung konsant bleibt (wie im Gov. Mode).
          Wenn es nicht genug Leistung sein kann, dann kannst Du auch hier ne Gasgerade fleigen, dann aber 100% flat.

Du kannst aber ruhig auch mal den Gov. probieren, ich kenne viele Fälle, in denen er funktioniert und das Heck nicht "pumpt".
          Hier programmierst Du auf jeden Fall eine Gasgerade so zw. 60% und 85%, damit der Regler was zum nachschieben hat.

Kommentar

• Luckylouds
            PSG-Dynamics
            Support
            • 14.02.2010
            • 3023
            • Dino
            • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

ich hatte das vor einiger Zeit schon mal gepostet.........das Hauptproblem der Align Regler liegt MM nach an dem Kühlkörper der das Kabel vom Empfänger abdrückt oder durchscheuert.

Ich hab mal spaßhalber nen nagelneuen Regler aufgemacht und war froh dass ich so nicht geflogen bin. Der Kühlkörper hatte das Kabel schon fast durch.....

also Kühlkörper runter.......Feile in die Hand......und die Kante mal richtig angefast.

Kühlkörper wieder drauf ......eingeschrumpft .....und gut isses.

Beim Bild mal genauer auf das Signalkabel kucken.

Grüße Dino
            Angehängte Dateien
            Zen...

Kommentar

• malue34549
              Member
              • 09.11.2009
              • 321
              • Martin
              • Edertal / Hessen

hi, meiner (Align Regler) war zwar noch nicht abgeraucht - aber ich habe Ihn nach all des Info´s freiwillig in den Mülleimer geschmissen, da den auch bei Ebay niemand haben will.
              Habe für die 600 ESP jetzt einen Jive 80+ HV bestellt. Mittwoch sollte der T-Rex 600 ESP wieder in der Luft sein.

Mir war das zu gefährlich - den ganzen Heli zu verlieren. Das mit den Kühlplatten im Regler von Align ist wirklich mist..

Grüße Martin
              BO105 600HC, T-Rex550 3G
              Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• malue34549
                Member
                • 09.11.2009
                • 321
                • Martin
                • Edertal / Hessen

ok. hab grad geshen das Ihr über den 500er schreibt - aber das Problem ist ja beim 600er das selbe...
                BO105 600HC, T-Rex550 3G
                Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• westersoft
                  Senior Member
                  • 21.03.2008
                  • 1040
                  • Norbert
                  • Düsseldorf

Hi,
                  meinen Regler BL60 habe ich mal geöffnet, an den 3 Motor Lötstellen
                  und an den zwei Stromversorgungslötstellen ist auf der Metallseite eine stabile Isolierschicht angebracht. Soweit konnte ich bei mir keine Gefährdung erkennen ( 300 Flüge hab ich auch schon durch ). Gruß Norbert
                  T-Rex 700
                  Big Foot

Kommentar

• Luckylouds
                    PSG-Dynamics
                    Support
                    • 14.02.2010
                    • 3023
                    • Dino
                    • Heilbronn und Umgebung

Ja, wenn dir aber dein Kühlkörper das Kabel durchscheuert kannste Isolieren wie du willst.....

Ich hatte auch schon einen der keine Probleme im Bereich der Kabel/des Kühlkörpers hatte, da wars vom Platz her o.K.

Grüße Dino
                    Zen...

Kommentar

• Uff
                      Uff

Hab den 60A rex 500 Regler nie zum Abrauchen gebracht, hatte zwei davon, den 75A vom 600er schon, der 500er Regler ist mechanisch deutlich stabiler, kann man auch mit Kabelbinder fest machen. In diesem thread ist zuviel Hörensagen! Mit Gaskurve kein Problem, Govenormodus nicht ok. Wollte saubere Drehzahlregelung und bin dann auf Jive 80 HV umgestiegen, SW 5 alles geht bestens

Kommentar

• Luckylouds
                        PSG-Dynamics
                        Support
                        • 14.02.2010
                        • 3023
                        • Dino
                        • Heilbronn und Umgebung

@Uff,

sieh dir mal das Bild in Post 20 an..............ich bin nach wie vor froh dass ich den nicht geflogen habe................

Grüße Dino
                        Zen...

Kommentar

• deadmanonfire
                          deadmanonfire

ja soll man die align regler etz aufmachen und nach dem rechten sehen?
                          is das zusammenbauen und befestigen mit schrumpfschlauch denn ein problem?

Kommentar

• Luckylouds
                            PSG-Dynamics
                            Support
                            • 14.02.2010
                            • 3023
                            • Dino
                            • Heilbronn und Umgebung

Was auch noch ganz witzig an eben genau diesem Regler war, ist folgendes:

Zwischen einem der Bauteile auf dem Regler und dem Kühlkörper ist ein Doppelseitiges Temperaturleitklebeband angebracht...........

woher ich das weiß dass es Temperaturleitklebeband ist....**?

Das stand auf dem abdeckpapier, dass leider noch auf dem Tape drauf war.........

Grüße Dino
                            Zen...

Kommentar

• RaidRush
                              RaidRush

Ich würde die paar negativen Meldungen hier nicht zu ernst nehmen, wenn man bedenkt wie viele Millionen Align Regler in den letzten Jahren über die Theken gegangen sind.

Das mal einer abrauchen kann ist klar, so was passiert auch bei anderen Herstellern, wo man so etwas normal nicht erwartet!

Bin den 500er selber knapp 1 1/2 Jahre mit 1600 und 1400 kv Scorpions geflogen (unter der Akkurutsche).
                              100/95/100 absolut keine Probleme gehabt und danach weiter verkauft. Wieso? Weil ich mehr Leistung wollte und nicht weil
                              er vermeintlich schlecht regelt. Bin mir sicher das er noch immer seinen Zweck erfüllt.

Zur Gov/Steller Thematik stimmt das was man liest. Im Gov Mode hat der Regler einfach
                              zu wenig Spielraum zum Regeln, von daher sollte man im Steller Mode fliegen.
                              Für einen Einsteiger ist der Regler AUF JEDEN FALL absolut ausreichend und sinnvoll.

Ich finde es erschreckend was andere für ein Bild von einem Produkt bekommen können, welches sie selber nie getestet haben, alleine durch solche Aussagen wie: Einmal und nie wieder...
                              Ob das bei einem vermeintlich hochwertigerem Produkt auch gleich so extrem ausfallen würde? Ich bezweifel es und das obwohl der Service der gleiche ist ;-) !

LG
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2010, 23:03.

Kommentar

• brollimaster
                                brollimaster

Hallo zusammen,
                                ich hatte schon praktisch alle E-Rexe:
                                T-Rex 450 XL HDE (der ganz alte) mit RCE BL-35G, T-Rex 450 SE V2 mit RCE BL-35X, T-Rex 500 CF mit RCE BL-60G, T-Rex 600 CF mit RCE BL-70G (oder 75G, weiß ich gar nicht mehr), T-Rex 600 ESP mit RCE BL-100G. In allen bin ich die originalen Regler geflogen und hatte nie Grund, mich zu beschweren. Ein paar Kleinigkeiten sollte man allerdings beherzigen:
                                1. Stellermodus fliegen (Reglermodus hat bei allen Reglern den Kreisel gestört, sodass das Heck unruhig war - im Stellermodus geht's perfekt).
                                2. Regleröffnung nicht <80%. Ich habe auf allen Rexen jeweils das kleinere Ritzel montiert gehabt und den Regler mit 100% Gasgerade voll durchgeschaltet - damit machst du's den Reglern am einfachsten.

Summasummarum kann ich nach diversen 100 Flügen mit Align-Reglern sagen: Die Dinger gehen, und das völlig unproblematisch (habe nie einen Absteller, Abrauchen o. ä. gehabt, nie!!!). Allerdings werden diejenigen unter uns, die gerne mal mit 1300 Umdrehungen am Kopf und mal mit 2200 fliegen, damit nicht glücklich werden, denn, wie gesagt, wenn die Regler so wie von mir gerade beschrieben abestimmt werden (100% durchschalten bei kleinem Ritzel) itst praktisch nur eine einzige (relativ hohe) Drehzahl möglich. Für mich und meinen Flugstil ist das genau richtig und ich würde selbst wenn ich ihn für's gleiche Geld bekäme keinen Jive, Jazz o. ä. verbauen. Je nach Anwendungfall kann das aber ganz anders aussehen.

Gruß Björn

Kommentar

Lädt...
                                X