450Pro mit 3G "wobbelt"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

450Pro mit 3G "wobbelt"

Mein 450Pro mit RJX Kopf fliegt mit dem 3G eigentlich so wie ich mir das vorgestellt habe (es ist mein erster FBL Heli).
    Er schwebt sauber, driftet nicht eigentlich alles ok. Allerdings neigt der Heli dazu sich bei härterem Knüppeln aufzuwobbeln, was aber sofort aufhört sobald weniger gesteuert wird.

Kann das an einer zu weichen Kopfdämpfung liegen? Habe in dem RJX Kopf die Gummis vom Pro verbaut und mir erscheint das ganze recht weich...

Nochetwas... der Heli fliegt Rollen nicht sauber, das heißt er dreht bei einer Rolle immer etwas heraus, liegt das eventuell an einem nicht 100%igen Schwerpunkt (mein Pro ist doch recht Kopflastig)?

Danke für eure Antworten
  • Oliver Schwabe
    Oliver Schwabe

AW: 450Pro mit 3G "wobbelt"

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
    Mein 450Pro mit RJX Kopf fliegt mit dem 3G eigentlich so wie ich mir das vorgestellt habe (es ist mein erster FBL Heli).
    Er schwebt sauber, driftet nicht eigentlich alles ok. Allerdings neigt der Heli dazu sich bei härterem Knüppeln aufzuwobbeln, was aber sofort aufhört sobald weniger gesteuert wird.

Kann das an einer zu weichen Kopfdämpfung liegen? Habe in dem RJX Kopf die Gummis vom Pro verbaut und mir erscheint das ganze recht weich...

Nochetwas... der Heli fliegt Rollen nicht sauber, das heißt er dreht bei einer Rolle immer etwas heraus, liegt das eventuell an einem nicht 100%igen Schwerpunkt (mein Pro ist doch recht Kopflastig)?

Danke für eure Antworten
    Probier mal mehr Drehzahl und den Poti für Roll und Nick etwas weiter auf machen

Kommentar

• Jan Kollmorgen
      Senior Member
      • 08.08.2007
      • 3004
      • Jan
      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Drehzahl ist bei 3000RPM und sollte eigentlich reichen, wenn ich die Potis aufdrehe verstärkt sich der Effekt.....

Kommentar

• Oliver Schwabe
        Oliver Schwabe

OK Drehzahl reicht Dann etwas verkleinern(potis) und vieleicht doch mal eine andere Dämmpfung probieren. Anderes pad probieren, leichtgängigkeit Taumelscheibengestänge überprüfen,richtige Symetrie?

Kommentar

Lädt...
        X