t-rex 500 esp starrantrieb spiel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deadmanonfire
    deadmanonfire

t-rex 500 esp starrantrieb spiel?

hi
    hab hier im forum einen t-rex 500 esp gekauft den ich gestern abend zusammengebaut hab
    erstmal ist zu sagen dass ich das teil super find.
    zusammenbau war einfach und passt alles.
    rotorkopf hat null spiel... richtig klasse

etz ist es aber so dass der heckrotor sich ein paar mm drehen lässt obwohl der hauptrotor festgehalten wird. das gleiche war bei meinem arbeitskollegen.
    liegt das daran dass die stange des starrantriebs wo sie in die getriebe gesteckt wird (kreuzförmige aufnahme) etwas spiel hat?

ich habs mir extra nochmal angekuckt, aber kann mir nicht erklären woher das sonst kommt.
    ohne mich da zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen schätze ich das is bei jedem so oder?

was habt ihr da für erfahrungen gemacht?
    ist das problematisch?

lg
    hannes

ps: an zahnflankenspiel und so weiter liegts nich
  • locker02
    locker02

AW: t-rex 500 esp starrantrieb spiel?

Denke das liegt an den Kegelrädern am Heckgetriebe und am zwischen Getriebe.
    Da ist ja auch ein Zahnflanken spiel vorhanden.

Kommentar

• deadmanonfire
      deadmanonfire

also am zahnflankenspiel zwischen den zwei kegelrädern am heck liegt es nicht. diese lassen sich wenn man eines festhält nicht (oder noch nicht weil er neu is ) bewegen.
      wird dann vermutlich an der achse liegen die ja nur in die dafür vorgesehenen x-öffnungen eingeschoben ist.

bin gespannt wie er fliegt

Kommentar

• hansl1972
        hansl1972

Das ist normal. Auch wenn Du schreibst, daß es von den hinteren Kegelrädern nicht kommen kann. Bei jeder Zahnradpaarung (3 beim Starrantrieb) ist/muss ein gewisses Spiel vorhanden sein und das summiert sich eben.

Kommentar

• deadmanonfire
          deadmanonfire

ich wollt nur damit sagen dass das spiel größer is als das es von den 2 kleinen kegelrädern kommen kann. aber du hast recht. im endeffekt sind es ja 4 verbindungen die alle etwas wackeln können. bzw sogar 6 wenn man den hauptrotor festhält
          hauptzahnrad-kegelrad-kegelrad-kreuzhalterung-kreuzhalterung-kegelrad-kegelrad und dann kommt erst die achse mit dem heckrotor dran. das wird sich vermutlich schon summieren

Kommentar

• Technix83
            Technix83

Mach dir keine sorgen, ich kenne 3 ESP und bei jedem ist es so. Kommt vom besagten Zahnflankenspiel !

Kommentar

• Rapiflyer
              Senior Member
              • 13.09.2008
              • 1007
              • Paul
              • Tirol

Zitat von Technix83 Beitrag anzeigen
              Mach dir keine sorgen, ich kenne 3 ESP und bei jedem ist es so. Kommt vom besagten Zahnflankenspiel !
              Und je größer der Heli um so größer dieses Spiel.

Kommentar

Lädt...
              X