Regler+BEC T-Rex 700E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StrykerRex
    StrykerRex

Regler+BEC T-Rex 700E

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem BEC und einem Regler für mein Projekt 700E. Beim Regler liegt im Moment der CC ICE 160 HV vorne, Jive möchte ich nicht, wegen den hier im Forum oft diskutierten Problemen und Roxxy scheint auch Probleme zu machen. Was haltet ihr von dem CC?
    BEC bin ich mir noch unschlüssig, das CC BEC Pro scheint ja auch nicht so der Bringer zu sein, grade an 12S und gibt es sonst noch 12S fähige BEC mit mehr als 5A current? Das Hercules Super BEC ist mir noch aufgefallen. Hat damit jemand Erfahrungen? Wie löst ihr denn im 700E die Stromversorgung der Servos?

Vielen Dank schonmal
    StrykerRex
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Regler+BEC T-Rex 700E

die CC´s sind schon super, das pro BEC auch, man muß nur n antiblitz verbauen!

hast du schon servos für dein projekt? vielleicht wären die HV servos noch was.
    gibt´s in 2S und 3S ausführung.
    GruÃ?, Flo

Kommentar

• StrykerRex
      StrykerRex

Folgende Komponenten möchte ich verwenden:

-T-Rex 700E 3G Combo
      -Motor Align 700M
      -Servos 3x DS610 und 1x DS650
      -Microbeast

Also sind HV Servos eigentlich keine Option für mich, da die Servos ja schon in der Combo dabei sind.

Kommentar

• StrykerRex
        StrykerRex

ßber das CC BEC PRO liest man echt so extrem viel Schlechtes in den Ami Foren, besonders, dass es gern auch die ganze Elektronik mitnimmt beim Sterben. Das möchte ich lieber nicht riskieren. Man kann schonmal zusammenfassen:

Regler:
        Jive 120HV: gibt hier im Forum ja genug Schlechtes über die Jives zu hören
        Roxxy: hat bei Maverick aus diesem Forum garnicht geklappt mit dem 700M, direkt abgebrannt (2x)
        YGE 120HV: hab ich nicht viel drüber gehört, soll wohl aber OK sein
        CC ICE 160 HV: bis jetzt nur Gutes drüber gehört, außerdem der Billigste

BEC:
        CC BEC PRO: viele Meldungen, dass es nicht funzt, aber auch viele, dass es geht
        Align B6X: zu schwach
        WR Hercules Super BEC: klingt eigentlich gut, hab aber auch schon einen gefunden, bei dem es abgebrannt ist.
        JETI MAX BEC: aufgrund dieser Erfahrungen nicht zu gebrauchen für meine Anwendung:http://www.rc-heli.de/board/showpost...3&postcount=19

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich bin auf der Suche nach einem BEC und einem Regler für mein Projekt 700E. Beim Regler liegt im Moment der CC ICE 160 HV vorne, Jive möchte ich nicht, wegen den hier im Forum oft diskutierten Problemen und Roxxy scheint auch Probleme zu machen. Was haltet ihr von dem CC?
          BEC bin ich mir noch unschlüssig, das CC BEC Pro scheint ja auch nicht so der Bringer zu sein, grade an 12S und gibt es sonst noch 12S fähige BEC mit mehr als 5A current? Das Hercules Super BEC ist mir noch aufgefallen. Hat damit jemand Erfahrungen? Wie löst ihr denn im 700E die Stromversorgung der Servos?

Vielen Dank schonmal
          StrykerRex
          Hallo Stryker,

schau mal hier http://www.rc-heli.de/board/showpost...7&postcount=14
          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Jense
            Jense

HI!

Ich hab in meinem helichris 700er nen pyro 30-12 an CC 110HV und CC BEC PRO.
            Mit einer antiblitzdiode direkt am goldi, die den regler und das bec schützt hab ich bis jetzt keinerlei probs!
            Auf der TS hab ich 3x DS 610 und ein GY 611 mit 5... servo.

Kommentar

• StrykerRex
              StrykerRex

Was denn für eine Antiblitzdiode? Meinst du Widerstand? Also ich möchte mir am 700er natürlich auch ein Antiblitz einbauen. Ich dachte daran, da ich ja eh ein Kabel machen muss um 2x6S in Serie zu schalten mache ich einfach 2 Stecker zum Regler dran, wobei ich bei einem einen Widerstand einschleife. Im Grunde geht es doch nur darum, bevor man den eigentlichen Stecker verbindet, eine Verbindung mit Widerstand herzustellen, damit dort weniger Strom fließt. Dann stecke ich zuerst den Stecker mit Widerstand in den Regler, dann den normalen, dann hat man außerdem doppelte Sicherheit durch 2 Stecker . Ach ja, da ich ja eh 2x6S habe könnte ich ja auch 6S abgreifen und so das Problem mit dem Kondensator vergessen.
              Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2010, 14:05.

Kommentar

• exsoon
                exsoon

also ich kann zu yge raten ...

Kommentar

• Icebear
                  Member
                  • 05.02.2008
                  • 486
                  • Jürgen
                  • MFC Ikarus Geilenkirchen

Der ist im Align 700E aber nur sehr schwer unterzubringen.
                  Ich fliege in meinem einen Jive 120HV. Hatte allerdings vorgestern nen Totalausfall von ESC und BEC. Den Grund dafür kenne ich allerdings noch nicht.

Kommentar

• StrykerRex
                    StrykerRex

Welcher? Der YGE?

Was haltet ihr eigentlich von dem Helitron VS-5P? Mit 15A/50A ja sehr großzügig bemessen!

Kommentar

• Icebear
                      Member
                      • 05.02.2008
                      • 486
                      • Jürgen
                      • MFC Ikarus Geilenkirchen

Ja ich hatte direkt auf exsoon geantwortet und meinte den YGE 120 HV.

Kommentar

• helidan
                        helidan

Ich hab auch lang überlegt... der CC 160 ICE war auch ganz vorn mit dabei, aber hab mich aufgrund des hohen Gewichts und der BEC Problematik dann doch fürn Jive entschlossen. Und guess what, der Jive hat nach einem Flug das Blinken angefangen und war hin. Glück war, dass ich im Umtausch im Laden meines Vertrauens einen Jive mit alter Software bekommen habe und der läuft und läuft und läuft. Spart dabei immens Gewicht (mein T-Rex Suzi Hans wiegt ohne CFK Gestell etc aber mit 3700er Zellen grad macl 4100gr). Ich würd den Jive älterer Softwareart wieder nehmen. Ansonsten immer das BEC Problem. und wer will schon nen 2Zeller noch rumtragen.
                        Gruss
                        Dan

Kommentar

• StrykerRex
                          StrykerRex

Also ich tendiere jetzt echt zum Helitron. Bei 26g und einem 1800mah Lipo vom HK mit 108g, damit kann ich leben. Auf wieviel Gewicht kamst du denn mit dem PowerJive und den 2000er Eneloops? Dürfte ja nur 50g oder so weniger sein als CC ICE 120 HV und Helitron mit 2S Lipo. Der 700E geht ja auch noch mit dem dicken 160er ab (dann wohl über 5kg), außerdem soll ja ein bisschen Gewicht in der Nase nicht schaden, zwecks Schwerpunkt.

Wegen dem Helitron werde ich nochmal einen eigenen Thread aufmachen, um Meinungen einzuholen.

Edit: Den Jive habe ich schon ausgeschlossen, gerade wegen solchen Problemen. Wenn ich aber tatsächlich keinen 2-Zeller rumschleppen will, muss ich ja den Jive nehmen oder CC BEC PRO (fällt für mich raus, da es unzuverlässig ist) oder das WR Hercules Super BEC, welches wohl gute Kühlung benötigt laut Hersteller und laut eines Users dem es abgebrannt ist. Leider ist das schwierig im 700er, da der Empfänger vorne sitzt und das Super BEC müsste dann noch auf den Regler um gekühlt zu sein und dann ca. 30cm Kabel zum Empfänger, ich glaub da geht die Spannung runter.
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2010, 19:22.

Kommentar

• helidan
                            helidan

also das helitron ist schon geil, keine frage, brauchst keinen neuen thread aufmachen deswegen,. fliege das im Nitro. Der Herr Mzoksiwh (* was mit M) ist auch ein total netter, der mir das Ding so gebaut hat wie ichs wollte (Spannung in die Servokabel gespeist) für den Aufpreis des Servokabels. Verarbeitung total super mit in silikon eingeklebten kabeln. trotzdem schwerer als Jive ;-)

Dan

Kommentar

• Himmelstuermer007
                              Member
                              • 09.09.2008
                              • 62
                              • Sascha
                              • Wien

Ich fliege den YGE 120 HV und der läuft super und passt auch problemlos auf die vorgesehene Plattform.
                              Was ich jetzt noch gerne wüsste ist ob jemand genau weiß, welches Timing und welche PWM Frequenz man da für den optimalen lauf einstellen sollte? Hab da momentan gar nichts genaues vorgegeben und der Motor läuft, allerdings macht er zwischendurch Ruckler wenn er auf Speed ist.

Liebe Grüße
                              Sascha

Kommentar

Lädt...
                              X