T-rex 450 pro 3G >lohnt es sich<?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t-rex 450
    t-rex 450

T-rex 450 pro 3G >lohnt es sich<?

Hi,

mein T-Rex 450 Pro fliegt nun endlich und schon überlege ich ihn weiter zu tunen ich denke das ich ihn auf flybarless umrüsten möchte. doch was bewirkt so ein 3G System im 450 pro, der ja ohnehin schon seeehr gut fliegt. Lohnen sich für einen Schüler wie mich die 270€? mein Flugsteal ist im moment noch soft 3D ... mein Ziel ist aber hardcore 3D benötige ich dazu unbedingt dieses 3G system?

gruss

christoph
  • t-rex 450
    t-rex 450

AW: T-rex 450 pro 3G &gt;lohnt es sich&lt;?

es gibt doch so viele Flybarless Flieger hier, kann denn niemand etwas dazu sagen?

Kommentar

• kkolli
      Member
      • 11.06.2009
      • 418
      • Oliver
      • Süd Kiel

Ich habe alle meine Rexen mit FBL ausgerüstet (450,500,600). Ich muss sagen, der 450 pro hat da am meisten von profitiert. Er fliegt sich jetzt genau wie die Großen. Einzig die Lageerkennung und der Pulsschlag erhöhen sich je nach Größe des Modells. Auch fliegerisch mache ich mit dem FBL rapide Fortschritte. Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

Ich habe zuerst ein 3G auf dem 450er gehabt. Jetzt einen RJX Kopf mit Microbeast (Spiegeltape). Das MB System fliegt noch etwas knackiger, obwohl das 3G auch ok war. Schon eine Menge Technik in der kleinen Kiste. Allerdings ist das Teil auch mit einem Jazz und einem leichten Turnigy Motor gepimpt. Ich hatte Probleme mit dem Motor, der einfach nicht die Leistung gebracht hat. Trotz Jazz hatte das Heck dann bei voll negativ Pitch auf dem Kopf zu wenig Druck und das Heck hat weggedreht. Das FBL kann also nur so stark sein wie das schwächste Glied im Heli.

Zuerst wollte ich den 450er verkaufen, aber jetzt mit FBL fliege ich ihn am liebsten, weil man einfach "entspannter" trainieren kann.

Kommentar

• t-rex 450
        t-rex 450

Zitat von kkolli Beitrag anzeigen
        Ich habe alle meine Rexen mit FBL ausgerüstet (450,500,600). Ich muss sagen, der 450 pro hat da am meisten von profitiert. Er fliegt sich jetzt genau wie die Großen. Einzig die Lageerkennung und der Pulsschlag erhöhen sich je nach Größe des Modells. Auch fliegerisch mache ich mit dem FBL rapide Fortschritte. Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

Ich habe zuerst ein 3G auf dem 450er gehabt. Jetzt einen RJX Kopf mit Microbeast (Spiegeltape). Das MB System fliegt noch etwas knackiger, obwohl das 3G auch ok war. Schon eine Menge Technik in der kleinen Kiste. Allerdings ist das Teil auch mit einem Jazz und einem leichten Turnigy Motor gepimpt. Ich hatte Probleme mit dem Motor, der einfach nicht die Leistung gebracht hat. Trotz Jazz hatte das Heck dann bei voll negativ Pitch auf dem Kopf zu wenig Druck und das Heck hat weggedreht. Das FBL kann also nur so stark sein wie das schwächste Glied im Heli.

Zuerst wollte ich den 450er verkaufen, aber jetzt mit FBL fliege ich ihn am liebsten, weil man einfach "entspannter" trainieren kann.

okay... also ist das micro beast etwas kanckiger, dazu auch noch günstiger. welchen kopf könnt ihr mir denn empfehlen? oder soll ich meinen align kopf nehmen und die blatthalter etc. von dem 3G kopf nachkaufen?

gruss

christoph

Kommentar

• Jan Kollmorgen
          Senior Member
          • 08.08.2007
          • 3004
          • Jan
          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ich habe vor kurzem meinen Pro mit dem Align 3G ausgerüstet und einen RJX Kopf verbaut. Beides zusammen hat mich 150€ gekostet.

Der Heli hat davon unheimlich profitiert, er hat jetzt spürbar mehr Power bei weniger Drehzahl und anstatt 5 Minuten bei noch 20% im Akku habe ich ich jetzt 6 Minuten...

Das 3G funktioniert super, ich habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Systemen, da dies mein erstes FBL System ist...

Ein klitzekleines Manko ist allerdings ein leichtes Wobbeln wenn man die Knüppel ganz heftig in die Ecken schiebt....

Kommentar

• kkolli
            Member
            • 11.06.2009
            • 418
            • Oliver
            • Süd Kiel

Hol dir dir den RJX und die Dämpfungsgummis vom SE. Einfach rein drücken, auch wenn sie nicht so gut passen. Außen dann zwei Unterlegscheiben aus dem Set drauf. Hat die perfekte Dämpfung. Der RJX Kopf liegt tiefer als der Align Kopf!

Kommentar

• Jan Kollmorgen
              Senior Member
              • 08.08.2007
              • 3004
              • Jan

Zitat von kkolli Beitrag anzeigen
              Hol dir dir den RJX und die Dämpfungsgummis vom SE. Einfach rein drücken, auch wenn sie nicht so gut passen. Außen dann zwei Unterlegscheiben aus dem Set drauf. Hat die perfekte Dämpfung. Der RJX Kopf liegt tiefer als der Align Kopf!
              Meinst du die vom 450 SEV2? wird der Kopf dadurch härter?

Kommentar

• t-rex 450
                t-rex 450

das hier ist doch so ein kopf oder? http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...grade_assembly

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                  Senior Member
                  • 08.08.2007
                  • 3004
                  • Jan

Jepp...

Kommentar

• DasLegat
                    DasLegat

hab den kopf selbst und bin hoch zufrieden billiger kommt man einen solchen Kopf nicht ran.

wirst es nicht bereuen.

Kommentar

• WalsumerA3
                      custom-canopy.de
                      Haubenlackierungen
                      • 11.07.2008
                      • 5582
                      • Sven
                      • FSC Duisburg

Ich werde meinen 450Pro auch bald auf FBL umbauen. Das 3G kommt vom 600er in den 450Pro. Als Kopf habe ich mir den Mikado Kopf ausgesucht:

Bin auch schon sehr gespannt, wie der kleine mit dem 3G Fliegen wird. Bin aber so schon sehr zufrieden....

Wenn das MB da ist, wird der 450er umgebaut..

Gruß Sven
                      Align 700XN coming soon

Kommentar

• Magic-Herb
                        Member
                        • 13.02.2006
                        • 508
                        • Markus
                        • Hengersberg im schönen Niederbayern

Hallo!

Hol dir dir den RJX und die Dämpfungsgummis vom SE. Einfach rein drücken, auch wenn sie nicht so gut passen
                        ... das würde mich auch noch näher interessieren, da mein RJX-Kopf die nächsten Tage eintrudeln dürfte!
                        Welche Dämpfungsgummis und welche Blattlagerwelle sollte man nehmen?

Danke!

Magic-Herb

Kommentar

• Heligary
                          Heligary

T-Rex 450 pro mit RJX Kopf und Microbeast fliegt wirklich hervorragend, auch härtetes 3D. Das kostet zusammen unter 200,- €.
                          Wie der 450 pro mit dem 3G fliegt könnt ihr auf meiner HP nachlesen, wenn's interessiert.

MfG Gerald

Kommentar

• kkolli
                            Member
                            • 11.06.2009
                            • 418
                            • Oliver
                            • Süd Kiel

Man braucht die Pro Blattlagerwelle und zwei kleine Unterlegscheiben. Der Rest ist im Set. Die Dämpfung war bei mir zu locker. Wie ich bereits geschrieben habe, einfach die SE O-Ringe rein drücken.

RJX mit Microbeast und Jazz Regler. Funktioniert einfach super....

Kommentar

Lädt...
                            X