Vorderes Heckgetriebe quietscht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kkolli
    Member
    • 11.06.2009
    • 418
    • Oliver
    • Süd Kiel

Vorderes Heckgetriebe quietscht?

Bei meinem 600 esp hat heute plötzlich nach einigen TicToc´s das Heck unter Last ordentlich gequietscht. Kein Leistungseinbruch aber hört sich nicht gesund an. Eine nähere Analyse ergab, dass wenn man den Starrantrieb unter Stress setzt, sprich den Heckroter festhält und dann dreht, es im vorderen Getriebe nur in einer Position, sprich bei ein paar Zähnen, quietscht. Außerden zeigen die Zähne ganz leichten Abrieb, sins sonst aber ok.

Jetzt meine Frage, Getriebe lieber auswechseln oder einfach etwas fett drauf und gut. Oder könnte es sogar das Lager im Rohr sein?

Ich hab eigentlich keine Lust das ganze Heck auseinander zu bauen, zumal gerade gutes Flugwetter ist. Vielleicht hat ja jemand anderes schon mal das selbe Symptom gehabt :-)

olli
  • danson
    AEROLUTIONS
    • 06.10.2009
    • 660
    • Daniel

AW: Vorderes Heckgetriebe quietscht?

Fett würd ich sowieso nicht drauf tun denn dann hast du nämlich Dreck am Getriebe kleben, wenn dann würd ich Teflonspray drauf sprühen oder so!!!

Kann das sein dass sich das Heckrohr nach vorne verschoben hat? prüf doch mal die Freigängigkeit des Getriebes.
    [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• danousek
      "Inselprinz"
      • 14.04.2008
      • 3130
      • Daniel
      • Mannheim, Praha/Kladno

AW: Vorderes Heckgetriebe quietscht?

Mein 600er quietscht auch ab und zu. Hab da aber nichts geändert, mM machts im Flug nichts aus
      GruÃ? Daniel
      Hier könnte Ihr Heli stehen...
      Wildflieger Mannheim

Kommentar

Lädt...
      X