Bei meinem 600 esp hat heute plötzlich nach einigen TicToc´s das Heck unter Last ordentlich gequietscht. Kein Leistungseinbruch aber hört sich nicht gesund an. Eine nähere Analyse ergab, dass wenn man den Starrantrieb unter Stress setzt, sprich den Heckroter festhält und dann dreht, es im vorderen Getriebe nur in einer Position, sprich bei ein paar Zähnen, quietscht. Außerden zeigen die Zähne ganz leichten Abrieb, sins sonst aber ok.
Jetzt meine Frage, Getriebe lieber auswechseln oder einfach etwas fett drauf und gut. Oder könnte es sogar das Lager im Rohr sein?
Ich hab eigentlich keine Lust das ganze Heck auseinander zu bauen, zumal gerade gutes Flugwetter ist. Vielleicht hat ja jemand anderes schon mal das selbe Symptom gehabt :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar