Habe mir vor kurzen einen oben gen. Motor geordert und hab dami so ca. 10 Flüge hintermir. Ich wollte nun mal meine Erfahrungen schildern :
Bei der Leistung merkt man gegenüber den orig. Motor schon einen enormen Unterschied. Mit 14 er Ritzel zieht der wirklich super durch. Aber das Problem ist der enorme Stromverbrauch. gegenüber den orig. Motor bei gleicher Flugweise und ca. gleicher Kopfdrehzahl ist die Flugzeit eine Minute geringer. Auch gerade bei etwas älteren Akkus lutscht der Motor soviel raus, das die Akkus teilweise einbrechen . ......Nun hör ich auch seit gestern im Flug so ein klirrendes Geräusch. Nicht das mir jetzt die Lager schon kaputt gehen.
Fazit: Der Motor macht Power, aber hat einen zu hohen stromverbrauch. Und eine Minute Flugzeit weniger ist für mich nicht tollerierbar, somahl ich die Kraft die der Motor hat nicht wirklich benötige.... Bei meinen Flugkünsten reicht mir der Align 500L bis jetzt völligst aus. Und wenn das Teil jetze schon wirklich nen Lagerschaden haben sollte, ist für mich der Supergau......mein 500 L Motor hat jetzt 180 Flüge und die Lager sind noch o.k.
Wie sind eure Erfahrungen ?
MFG.