T-Rex 500 ESP 3 G oder 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knau
    Knau

T-Rex 500 ESP 3 G oder 600 ESP

hallo zusammen.

Ich beginne mit der Planung meines nächsten Helikaufs.

Zur Situation. Ich bin Anfänger und Schwebe noch und beginne gerade mit den ersten 8en und Rundflügen.

Ich habe einen Sceadu Evo 50 und einen T-Rex 450 Pro.
    Den Sceadu möchte ich verkaufen da ich komplett auf Elektro umsteigen will. Ich möchte aber den 450er nicht als alleinigen Heli haben, da er doch ziemlich klein ist und bei Wind relativ schwer zu beherrschen (Im gegensatz zum Sceadu).

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz.

Jetzt hab ich mich bischen informiert und stecke jetzt zwischen dem 500er ESP 3G und dem 600er ESP (mit Paddeln). Was würdet ihr mir in meiner momentanen Situation empfehlen und was bringt mir in der Zukunft mehr wenn meine Flügkünste besser werden?

Preislich sind die beiden ja ziemlich nah beisammen. Ersatzteilpreise sind auch nicht so sehr unterschiedlich, nur der Akku ist etwas teurer was ich aber in Kauf nehmen würde.

ich bin ja momentan eher beim 600er, da man diesen, sobald bei mir Bedarf besteht gut auf FBL umbauen kann.

bin auf Eure Meinungen gespannt.

Grüße
    Timo
  • Motorradcarson
    Member
    • 09.10.2007
    • 231
    • Ralf

AW: T-Rex 500 ESP 3 G oder 600 ESP

Ich würde den 600er nehmen. Der ist schon durch sein Erscheinungsbild eine andere Klasse als der 500er. Mit Paddelkopf fliegt der super sauber und ruhig, selbst als Nitroversion, wie ich ihn habe. Ich fliege noch einen Acrobat SE mit Rigidkopf und AC-3X, ein wirklich feines Teil, aber der Rex mit Paddelkopf steht in Punkto Flugstabilität beim normalen Rundflug und einfachem Kunstflug nicht nach. Bei heftigerem 3D Flug ist das dann aber sicher anders.

LG
    Ralf

Kommentar

• joe54
      Member
      • 30.03.2010
      • 528
      • Josef
      • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,