Kreisel Problem T-Rex 250.......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Povenz
    Povenz

Kreisel Problem T-Rex 250.......

Hallo,
    habe einen T-Rex 250, soweit so gut fliegt recht gut. Aber- ich komme mit der Heckstabilisirung nicht zurecht. das Teil ist die Orig. kombo was es zu kaufen gibt.
    habe schon alles versucht einzustellen, aber es geht nicht. Der Regler fürs GAS ist kompl. offen wegen der leistung, habs auch schon linear probiert, aber der Heli dreht bei jeder größeren Pitcheingabe völlig weg. an der Fernsteuerung habe ich Heading Hold eingestellt, fast 100% mit weniger gehts gar nicht, oder wesentlich schlechter. Mein Servohorn ist ca. bei 5 mm eingehangen. weiß jemand rat ?
    mit dem GP 750 müßte doch das Teil wie angenagelt bei jeder Drehzahländerung stehen oder ? hat da jemand ein Setup für das Hech ?

Gruß
    Andreas
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Kreisel Problem T-Rex 250.......

du hast die Empfindlichkeit bei 100% beim GP750?
    kann ich mir kaum vorstellen... bin den 250er mit dem Kreisel bei hpchstens 32% geflogen...
    haste die Einstellung auf MicroHeli gesetzt?
    welche Ritzel fliegst du? nen richtig gutes Heck bei 16er Ritzel und 100% offenem Regler im Steller Betrieb..
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• HanseCopter
      HanseCopter

Hallo,

Kreisel auf Kleinheli und Digi. Eingehängt auf 4,5 mm zum Servomittelpunkt. Empfindlichkeit bei 35% im HH. Alles sehr leichtgängig.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• HeliRaven
        HeliRaven

Ich hab eine Kreiselempfindlichkeit von 30 % im HH. Wobei ich ihn auch schon mit 15% geflogen habe. Ging fast noch besser.

Hatte gestern nach einem Crash auch Probleme mit dem Heck. Irgendwie hat sich das Servorad verdreht. Als ich es gewechselt hab und der Winkel damit wieder exakt 90% betrug, stand es wieder super. Meiner bisherigen Erfahrung nach der häufigste Grund für ein wackelndes Heck bei meinem kleinen.

Anfangs hatte er sich auch oft bei Pitch weggedreht. Das lag an einem zu lockeren Riemen. Ich halte ihn recht straff und bin sehr zufrieden damit. ßbrigens der orangene Kevlarriemen, da der originale schnell Zähne verloren hat.

Grüße

Manu

Kommentar

Lädt...
        X