Rex500 ESP oder 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnöfi
    Member
    • 27.12.2008
    • 859
    • Christian
    • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

AW: Rex500 ESP oder 3G

Zitat von Xtrem Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall kein 3G!!!

Super Aussage,aber ich denke auch das es besser ist gleich ohne Paddel zu fliegen.Danke euch für eure Meinungen!
    [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• Maltroc
      Maltroc

Komm auf die dunkle Seite Luke ...

Kommentar

• Gerbel
        Senior Member
        • 21.05.2007
        • 1140
        • Gerret

Um mal eine konkrete Aussage zu machen, kann ich mal meine Entscheidung schildern.

Ich habe mich auch für einen Rex 500 ESP entschieden. Und da Flybarless auf dem Vormarsch ist, dachte ich mir ich könnte es auch mal probieren
        Die Vorteile für mich waren, daß ich erstens weniger Teile am Kopf habe, zweitens weniger Teile ausgetauscht werden müssen bei einem Crash und drittens, ich habe längere Flugzeiten. Bestellt habe ich mir die Combo ohne Kreisel und Heckservo.
        Die Entscheidung für den MB und gegen das 3G wie folgt:

- Das MB hat eine ausführliche DEUTSCHE Beschreibung, die auch für ßnfänger wie mir zu verstehen ist.
        - Der Preis ist angemessen
        - es ist nur ein einziger Kasten und nicht zwei wie beim 3G

Allerdings muss ich auch gestehen, daß das 3G anscheinend auch funktoniert (siehe diverse Meinungen hier im Forum). Und der Preis für das gesamte Paket ist auch günstig (siehe Forum Preisanfragen).
        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Jan Kollmorgen
          Senior Member
          • 08.08.2007
          • 3004
          • Jan
          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Richtig schön ist, dass Dank derer die das 3G schlecht machen ohne es je geflogen zu haben der Gebrauchtpreis dafür absolut tief ist....

Danke dafür und viel Spaß mit dem MB...

Kommentar

• flippy75
            flippy75

Besten dank für Eure Infos,

ich finds super, dass ich die Infos habe

Werde meine Erfahrungen mit dem Microbeast / 3G auf jedenfall reinschreiben

Gruß

Kommentar

• mauracher7
              mauracher7

Mann da schimpfen sie wieder...., ich hab auch das 3g und nach einem anfäglichem Absturz fliege ich nichts mehr anderes, fluggefühl gegenüber den Paddelkopf ein Wahnsinn.
              Das einzige was ich beim 3 g bemängle sind die schlechten Stecker auf den Kabeln.
              Mit diesem System geht sogar das Rückenschweben leichter (is ja klar). Deutsche Anleitungen gibt es für jede Heligröße bei robbe zu download. Ich würde sagen auch dieses System hat seine Berechtigung und es wird immerhin auch schon für € 130,-gehandelt.
              mfg

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
                und drittens, ich habe längere Flugzeiten
                Kann mir mal einer erklären wieso man mit einem FBL System längere Flugzeiten haben soll, als mit Paddel?

Ich habe mir jedenfalls gerade die 500er ESP Super Combo bestellt, umrüsten kann ich später immer noch, zu mal ich eh etwas kritisch gegenüber FBL Systemen eingestellt bin, denn mehr oder weniger muss der Pilot doch weniger können, da ihm das FBL System wie ein kleiner Autopilot ständig unter die Arme greift, oder nicht? Geht da nicht die Qualität des Piloten verloren?

Piotre
                Zuletzt geändert von piotre22; 11.05.2010, 17:06.
                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Keine Paddel= Weniger Luftwiederstand
                  Weniger Luftwiederstand= Weniger Stromverbrauch
                  Weniger Stromverbrauch= Längere Flugzeit

Kommentar

• Maltroc
                    Maltroc

@ piotre22

Joaein.

Man sollte das so sehen.
                    Der Gyro ist auch ein kleiner Autopilot.
                    Das FBL hilft natürlich auch,da es ja an der TS eingreift.

Aber am Ende ist es der Pilot,welcher den Hubschrauber in den Boden steuert.
                    Ob mit oder ohne FBL.
                    Daher macht es die Sau auch nicht mehr fett

Kommentar

• GuidoM
                      Senior Member
                      • 07.05.2010
                      • 1516
                      • Guido
                      • Solingen

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                      mehr oder weniger muss der Pilot doch weniger können, da ihm das FBL System wie ein kleiner Autopilot ständig unter die Arme greift, oder nicht? Geht da nicht die Qualität des Piloten verloren?
                      Nein, eigentlich macht ein FBL-System nichts anderes als die Paddel: Es sorgt dafür dass der Heli nicht über Nick und Roll kippt, es sei denn Du steuerst es. Aber das macht es viel besser als die mechanischen Paddel, weshalb das Fliegen damit häufig als einfacher empfunden wird. Ich bezweifele aber, dass deshalb die Piloten schlechter werden - denn genauso könnte man gegen die Verwendung von Heading-Hold-Gyros argumentieren - es hebt eher nochmal die Messlatte.

Einen "Autopilot" hast Du nur bei so Systemen wie "HeliCommand" - das greift Dir wirklich unter die Arme und rettet den Heli, wenn Du den Knüppel los lässt.

Gruß-

Kommentar

Lädt...
                      X