Align Ersatzteile Drittanbieter
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Uff
Align Ersatzteile Drittanbieter
Hat jemand eine gute Adresse für Trex Ersatzteile eines Drittanbieters. Ich habe mich in letzter Zeit oft über ungenaue Maßhaltigkeit der Align Orginalteile geärgert. Hauptzahnrad eiert, Kegelräder dito, Heckrotorwelle hackelig. Ich meine jetzt nicht Tuningteile zu Apothekenpreisen, aber vernünftige Qualität zu fairem Preis.Stichworte: -
-
Maltroc -
Hurricane1
AW: Align Ersatzteile Drittanbieter
Bei AC-HELISTORE gibt es doch überwiegend Originalersatzteile, zudem kann mann ihn nicht als günstig bezeichnen. Dann schon eher: www.rc-now.de. wobei es hier auch meist nur O-teile gibt.
Immerhin sind sie günstig und werden superschnell geliefert.
Gruß Michael
Kommentar
-
peter.r
Habe erst gestern wieder für Ersatzteile (Heckrohr, Hauptrotorwelle, Heckrotorwelle, Heckrohrhalterung) für meinen Trex 450 Sport an die 30 Euronen ausgegeben. Ich finde deshalb den Hinweis zum KDS 450 bzw. AC-Helistore sehr interessant. Es ist nur die Frage, ob die Teile vom KDS 450 auch wirklich mit dem Trex 450 SPORT kompatibel sind?
Wäre echt 'ne Alternative für mich. Mit Align wird man ja echt noch arm.
Gruss
Peter
Kommentar
-
Align hat mit die günstigsten Preise...auch bei den Ersatzteilen. Kauf Dir mal einen anderen Heli, z.B: aus deutscher Produktion. Da ist Dein Portemonnaie aber schnell leer. Modellbau ist halt kein billiges Hobby.Zitat von peter.r Beitrag anzeigenHabe erst gestern wieder für Ersatzteile (Heckrohr, Hauptrotorwelle, Heckrotorwelle, Heckrohrhalterung) für meinen Trex 450 Sport an die 30 Euronen ausgegeben. Ich finde deshalb den Hinweis zum KDS 450 bzw. AC-Helistore sehr interessant. Es ist nur die Frage, ob die Teile vom KDS 450 auch wirklich mit dem Trex 450 SPORT kompatibel sind?
Wäre echt 'ne Alternative für mich. Mit Align wird man ja echt noch arm.
Gruss
Peter
Gruß
MarkusT-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
Kommentar
-
Ja, güstig sind sie, aber es sind Original-Teile. Ich musste zwei mal die Heckrotor-Narbe wechseln (Original-Teile) bis das seitliche Spiel OK war.Zitat von Hurricane1 Beitrag anzeigenBei AC-HELISTORE gibt es doch überwiegend Originalersatzteile, zudem kann mann ihn nicht als günstig bezeichnen. Dann schon eher: www.rc-now.de. wobei es hier auch meist nur O-teile gibt.
Immerhin sind sie günstig und werden superschnell geliefert.
Gruß MichaelTDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen
Kommentar
-
Peter_S
@ MichaelZitat von Hurricane1 Beitrag anzeigen
Sorry aber ich hab gerade mal bei Teilen für nen 600 geschaut, da ist ja nichts lieferbar.
Kommentar
-
Alex85
Morgen,
also soviel ich weis sind die KDS Teile genau die selben wie vn Align. Kuck mal auf deine Align Rotorblätter. Auf der Oberseite steht da eistens irgendwo eingprägt. "powerd by KDS".
KDS ist meines Wissens der Zulieferer der Align Schmiede und macht sich nach und nach immer selbstständiger mit ihren 450, 600, und auch dem neuen 250. Bei meinem Händler bekomm ich zb den Rahmen komplett zusammengebaut mit allen Schrauben und Lagern für 20€. Den Heckrotor komplett mit Zahnriemen und Heckrohr für 15€. Ich glaube das ist unschlagbar und quasi "orginal" Align.
Kuck mal bei http://microhelihobby.de da sind die KDS 450S Ersatzteile drin die ich meine.
Gruß AlexZuletzt geändert von Gast; 08.05.2010, 09:47.
Kommentar
-
blackbird
ich weiß der letzte Beitrag ist schon was her aber.
Habe mir für mein HK450gt (der ja bekanntermaßen T-rex se v2 kompatibel ist)
eine Heckrotorwelle gekauft.
Der händler meinte ich könnte auch die vom KDS 450 nehmen was ich so auch tat.
Heute als ich die verbauen wollte gabs die ernüchterung.
Welle insgesamt kürzer, und das Zahnrad als solches zu breit.
Leider nicht zu benutzen.
Mußte jetzt wieder bestelle diesmal se v2 kompatible teile.
Also KDS ist nicht gleich ALIGN
Kommentar
-
@ Blackbird
Schon mal dran gedacht, dass dein HK nicht mit Align kompatibel ist?
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Whoppera
Hallo,Zitat von Uff Beitrag anzeigenHat jemand eine gute Adresse für Trex Ersatzteile eines Drittanbieters. Ich habe mich in letzter Zeit oft über ungenaue Maßhaltigkeit der Align Orginalteile geärgert. Hauptzahnrad eiert, Kegelräder dito, Heckrotorwelle hackelig. Ich meine jetzt nicht Tuningteile zu Apothekenpreisen, aber vernünftige Qualität zu fairem Preis.
guckst Du hier: Link entfernt by mod
Gruss Helmut
Zuletzt geändert von thomas1130; 23.01.2011, 23:14.
Kommentar
-
blackbird
Ja habe ich.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen@ Blackbird
Schon mal dran gedacht, dass dein HK nicht mit Align kompatibel ist?
Torsten
War die letzte stunde im netz nach dem problem am suchen.
Ein shop bietet auch KDS ersatzteile an und siehe da in roter schrift
Klick
Es gibt da verschiedene. Offenbar war es dem händler nicht bekannt.
Fall abgeschloßen
Kommentar
-
blackbird
das ist ja alles schon fast kriminell billig.Zitat von Whopper Beitrag anzeigenHallo,
guckst Du hier: link entfernt
Gruss Helmut
Zuletzt geändert von thomas1130; 23.01.2011, 23:14.
Kommentar
-
Genau richtig! -> und daherZitat von blackbird Beitrag anzeigenAlso KDS ist nicht gleich ALIGN
*closed!
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar