Klackern im Heckrohr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mathweiser
    mathweiser

Klackern im Heckrohr

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen T-Rex 450 Sport und so ca. 40 Akkuladungen damit geübt, bin halt noch Anfänger. Heute hörte ich beim Auslaufen der Rotorblätter ein komisches "Klackern" im Heckrohr. Habe hier ein kurzes Video gemacht um nur das Geräusch zu zeigen. Der Heli ist darauf jetzt nicht zu sehen.
    Habe den Hauptrotor von Hand gedreht und man kann es hören. Es hört sich an als dreht man an einem Glücksrad.

Was kann das sein?

Den Riemen für das Heck habe ich mir auch mal angeschaut, an 2 Stellen ist er ganz leicht ausgefranst. So nebenbei, wann soll man eigentlich so einen Riemen wechseln?
  • gonyo
    gonyo

AW: Klackern im Heckrohr

Hallo,

jedenfalls solltest du damit nicht mehr fliegen.
    Heckrohr rausnehmen und nachsehen ist wohl nicht vermeidbar.

Gruss
    Peter

Kommentar

• mathweiser
      mathweiser

So, hab alles ab Heckrohranfang zerlegt, ich denke ein Lager am Heckrotorkopf ist hinüber. Hab nur den Heckrotor von Hand gedreht und das klackert es immer noch. Ich arbeite im Bereich Maschinenbau, das Lager hat eindeutig zuviel Spiel.

Dann muss ich mir mal neue besorgen.
      Kann jemand was besseres als die Align Standard-Lager empfehlen? Einen neuen Riemen bestelle ich mir auch sofort.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• gonyo
        gonyo

Hallo,

die Align Lager sind nicht schlecht, kannst beruhigt wieder einbauen. Hast eben
        nur ein schlechtes erwischt.
        Wenn die Welle mal verbogen war kann das auch mit einem Lagerschaden
        einhergehen.

Gruss
        Peter

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
          Ersatzteilkäufer

Klackern heckrohr, kennsch.
          Am ende war es das Obere Domlager der Hauptrotorwelle, hab mich
          dumm und dusselig gesucht. Nach einem Crash hatte ich den Kopf in der Hand