hi bin am überlegen,ob ich mir neue rotorblätter drauf mache?
zwecks längerer flugzeit..... 3d kommt erst nächstes jahr
gibt es welche, die viel besser sind als die original aus dem esp set*
oder lohnt der unterschied zu anderen blättern gar nicht?
mein flugstil ist schneller rundflug mit looping (wie gesagt .... 3d erst nächstes jahr)
vielen dank schon mal im vorraus!!!
und schreibt ja nicht : benutze doch mal die suchfunktion.... hab ich schon
mach den regler weiter auf und mach einen zahn weniger am motor, wenn geht, das sollte schon flugzeit bringen, nimm lieber nen grösseren akku, wenns gibt , für das geld, das bringt auf jedenfall mehr wie ein anderes Blatt.
Die Radix-Blätter sind super verarbeitet und sind sehr agil, aber dein Wunsch mit längerer Flugzeit wäre nur spürbar durch den Vorschlag von Exxtreme
Wenn Du nicht für den Namen CY mitbezahlen möchtest, dann nimm die Blätter von HT (Helitec).
Die sind ca. 30% billiger und für Deine Ansprüche mindestens genau so gut.
Gruß-Helmut
Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2010, 18:06.
Grund: so nicht !
mach den regler weiter auf und mach einen zahn weniger am motor, wenn geht, das sollte schon flugzeit bringen, nimm lieber nen grösseren akku, wenns gibt , für das geld, das bringt auf jedenfall mehr wie ein anderes Blatt.
mfgRichard
also als ritzel hab ich das 14er und akku ist sls 6s 5000 mah
Also wenn dir die leistung im moment reicht, dann kannst ein kleineres versuchen und mit der Regleröffnung weiter auf machen, die leistung und der Grundstromverbrauch wird dann vermutlich leicht zurückgehen, problem ist das 13er ritzel für eine 6mm welle, müsstest du eventuell selber machen...
Akku gäbe es ja noch einen 5800er Zippy der schwerpunktsmässig noch passen müsste und von deinem jetzigen verbrauch ausgehend wird der akku alleine ohne sonstige änderung bei der mehr kapazität von 800mah (ausgehend von den 7minuten und 3350mAh verbrauch) etwa 1,7minuten mehr flugzeit bringen.
Also wenn dir die leistung im moment reicht, dann kannst ein kleineres versuchen und mit der Regleröffnung weiter auf machen, die leistung und der Grundstromverbrauch wird dann vermutlich leicht zurückgehen, problem ist das 13er ritzel für eine 6mm welle, müsstest du eventuell selber machen...
Akku gäbe es ja noch einen 5800er Zippy der schwerpunktsmässig noch passen müsste und von deinem jetzigen verbrauch ausgehend wird der akku alleine ohne sonstige änderung bei der mehr kapazität von 800mah (ausgehend von den 7minuten und 3350mAh verbrauch) etwa 1,7minuten mehr flugzeit bringen.
mfg Richard
danke richard
aber das mit dem ritzel ist schlecht.....keine drehbank
aber jetzt hab ich noch ne frage..... sind 65 % öffnung ok oder soll man den regler lieber nicht unter 70% fliegen?
... das müsstest du loggen, besser für den Regler ist mehr öffnung, wenn du dem strommässig nicht das letzte abverlangst geht das in ordnung aber generel würd ich sagen das ein 80HV an 6s schon klein dimensioniert ist und wenig regleröffnung kommt dem nicht gerade zugute.
ich flieg meinen 80HV an 10s mit 55% und 75% ohne probleme allerdings sind da die ströme deutlich niedriger als bei nem 6s setup.
Hallo, wenn du nur erstmal ruhig fliegen willst kann ich dir die Spinblades empfehlen, sind halbsymetrisch und bei meinen beiden Helis wahre Stromsparer. Fliege zwei Hurricane 425er damit-Motor Gaui Competition 1400KV, 15er Ritzel, 50er HZ und 5S Lipo 3300 oder 3700 SLS. Regler auch der Competition mit 60 u. 70% ßffnung oder Gov-mode, dann sparen die Blätter am meisten. Rundflug mit Rumpf, komme auf ca. 9 -11 Minuten bei 20% Restkapazität. Regler und Motor sowie Akku bei 35 -39 Grad. LG
EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X
Hallo, wenn du nur erstmal ruhig fliegen willst kann ich dir die Spinblades empfehlen, sind halbsymetrisch und bei meinen beiden Helis wahre Stromsparer. Fliege zwei Hurricane 425er damit-Motor Gaui Competition 1400KV, 15er Ritzel, 50er HZ und 5S Lipo 3300 oder 3700 SLS. Regler auch der Competition mit 60 u. 70% ßffnung oder Gov-mode, dann sparen die Blätter am meisten. Rundflug mit Rumpf, komme auf ca. 9 -11 Minuten bei 20% Restkapazität. Regler und Motor sowie Akku bei 35 -39 Grad. LG
Stimmt,
das sind Klasse Blätter, nur leider bis auf weiteres nicht lieferbar.
Bei denen ist fast alles Restlos ausverkauft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar