habe dies in einem anderen Thread bereits gefragt, doch da war es evtl. etwas aus dem Kontext und ging deshalb unter. Deshalb möchte ich meine Frage an dieser Stelle wiederholen.
Als Grund für ein unruhiges Heck werden u.A. störende Vibrationen genannt. Wie muss ich mir diese Vibrationen vorstellen? Betreffen diese nur das Chassis, wo ja der Gyro befestigt ist, oder evtl. auch das Heckrohr? Immerhin ist das Rohr am Chassis befestigt und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Vibs nicht übertragen werden.
Konkret habe ich festgestellt, dass das Heckrohr deutlich spürbaren, hochfrequenten Vibrationen ausgesetzt ist, vergleichbar etwa deren einer elektrischen Zahnbürste. ßberprüft habe ich dies bei unterschiedlichen Drehzahlen , ohne Blätter. Ist dies normal, bzw. bauartbedingt? Wie vibrationsfrei sollte sich ein Heckrohr unter Last denn anfühlen?
Eine konkrete Aussage hierüber würde die weitere Fehlersuche möglicherweise erleichtern, denn wenn da keine Vibrationen da sein dürfen, dann müsste ich zuallererst deren Ursprung ermitteln bzw. den Gyro wirkungsvoll entkoppeln. Ist es jedoch normal, dann kommen wiederum ganz andere Ursachen in Frage.
Grüße
Andreas

Kommentar