nach meinem ersten Fred wo es um die Entscheidung ging zwischen dem TT E550 und dem Rex 500 ist meine Entscheidung letztlich auf den Rex gefallen. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen (da ich Queeinsteiger bin aus dem Nitro-Car-Bereich).
Hab mir den Rex also am Donnerstag Abend beim Händler meines Vertauens abgeholt und Zuhause natürlich erstmal alles ausgepackt. Muss sagen das die Teile alle einen recht hochwertigen Eindruck auf mich machen. Als Zubehör habe ich mir auch direkt die Original Align Schraubendreher mitgenomen, da ich schon viel über runde Schrauben mit anderem Werkzeug gelesen habe.
Hab dann auch direkt mit dem Aufbau angefangen und konnte Donnerstag Nacht (gegen die Reihenfolge des Bauplans) schon den Rumpf mit Heck fertig stellen.
Am Freitag Abend widmete ich mich dann dem Rotorkopf und den übrigen Bauteilen. Hat alles super geklappt (bis auf ein paar Dummheitsfehler, wie z.B. eine Teil des Drucklagers falsch rum eingesetzt und mich dann noch gefragt warum der Blatthalter so schwergängig ist
)Samstag (also gestern) verbrachte ich dann damit den Rotorkopf sowie das Heck einzustellen. Leider hatte der Händler keine Pitchlehre mehr da, so dass ich alles erstmal auf Augenmaß einstellte. Des weiteren programmierte ich die Funke, welche auf Grund des etwas kleineren Modells eine bessere sein durfte, nämlich die T8FG. Bis ich hier durchgestiegen bin dauerte auch eine ganze Weile. Erst war Pitch rechts, dann ging Roll Seitenverkehrt und der Gyro sollte ja auch noch programmiert werden. Also alles nicht so einfach, habs dann aber nach mehrmaligem hin und her hingekriegt (sogar ohne einen Fred dazu aufzumachen
)Nebenbei habe ich eine Alukoffer, in dem ich bisher CD's hatte, zum Sender- & Werkzeugkoffer umgebaut. Bilder vom Rex und vom Koffer stelle ich heute Mittag noch ein!
Kommende Woche werde ich dann mit dem Rex nochmal zum Händler gehen welcher mir angeboten hat nochml über das Setup zu schauen und mir den Heli einzufliegen. Natürlich wird dann auch die Pitcheinstellung nochmal mit einer Lehre genau eingestellt

Soviel erstmal dazu.
Im Laufe der nächsten Woche gibts dann den Erstflug über den ich natürlich auch wieder berichten werde.
Schönen Sonntag noch an alle.
Grüße
djburny

)

Kommentar