Align T-Rex 700 E, Baubericht
Einklappen
X
-
-
AW: Align T-Rex 700 E, Baubericht
Und die News

Jetzt gehts ab.... Bin gaaannnnzz schnneeeelll wegggg
Matt109 hat meiner meiner schon recht, wir fliegen das schon über 1 Jahr mit besser Heckübersetzung und ca. 800g weniger und können Ritzeln wie wir wollen.
Ich glaube das ist doch bei 700E nicht so ganz möglich oder?Zuletzt geändert von Tobi1910; 06.05.2010, 21:07.
Kommentar
-
Kennst du das Lied....Zitat von Tobi1910 Beitrag anzeigenUnd die News

Jetzt gehts ab.... Bin gaaannnnzz schnneeeelll wegggg
Es ist ein Troll entsprungen......
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Carsten aus LA
Modul 0,7 hält schon, es müssen nur genug Zähne im Eingriff sein; d.h. 17er bis 18er Ritzel aus Stahl.
Ich habe am Suzi Hans (siehe Suzi Fred) mit einem 290 Gramm Motörchen das Ritzel und das HZR in Folge aufgearbeitet. Der Haken war, dass ich am Pletti 30-12HE ein 12er Ritzel fliegen musste, damit die ßbersetzung gepasst hat. Mittlerweile bin ich auf einen frisdierten Pyro mit 480 KV umgestiegen und das 0,7 er HZR hält auch bei 4,6 KW noch; aber eben mit einem 17er Ritzel.
Viele Grüße vom See
C@rsten
Kommentar
-
Einer geht noch, ich habe noch die alten 0,7 er Hauptzahnräder die halten.... Habe immer noch meine beiden Nitrorädchen ohne "T"Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigenModul 0,7 hält schon, es müssen nur genug Zähne im Eingriff sein; d.h. 17er bis 18er Ritzel aus Stahl.
Ich habe am Suzi Hans (siehe Suzi Fred) mit einem 290 Gramm Motörchen das Ritzel und das HZR in Folge aufgearbeitet. Der Haken war, dass ich am Pletti 30-12HE ein 12er Ritzel fliegen musste, damit die ßbersetzung gepasst hat. Mittlerweile bin ich auf einen frisdierten Pyro mit 480 KV umgestiegen und das 0,7 er HZR hält auch bei 4,6 KW noch; aber eben mit einem 17er Ritzel.
Viele Grüße vom See
C@rsten
Vielleicht liegt an zu wenig "Pitch"
Gruß Tobi und weg..
Kommentar
-
Carsten aus LA
Hi,
ich denke, wir sollten hier nicht den Fehler machen, einen Großserien Heli mit den Umbausätzen zu vergleichen. Insbesondere meine ich hier den Suzi Hans. Beim 700e bekommt man eine Baukasten, mit Lösungen, die Jedermann montieren kann, ohne spezielle Werkzeuge oder Kenntbnisse. Der Suzi fordert den Modellbauer; da muss man feilen, schleifen, Gewinde schneiden, einpassen und, und, und. Da gibt's in das CFK geschnittene Gewinde und man muss z.B. das Zahnflankenspiel des Heckgetriebes einstellen. Jeder Heli ist dann irgendwie ein Unikat, mit allen Vor- und Nachteilen.
Ich persönlich freue mich sehr über das Erscheinen des E 700ers. Wenn hier die Nachfrage nach 12s Packs und Ladetechnik steigt profitieren alle Suzis, Sharks, TDRs auch von dem größeren Angebot dass dann sehr schnell auf dem Markt erscheinen wird.
Just my two Pennies.
C@rsten
Kommentar
-
helifreak2009
Ich hab gestern nen M0.7 glattrasiert und das bei nur 4050g Abfuggewicht
Kommentar
-
Mit "T" oder ohne ?Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigenIch hab gestern nen M0.7 glattrasiert und das bei nur 4050g Abfuggewicht
Kommentar
-
Carsten aus LA -
Das "T" ist das neue 0,7 Zahnrad. Bei Align werde Update Parts immer mit "T" oder -1 bezeichnet.Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigenWas ist "T"
14Z
aber das gehört hier gar nicht hin !!!
14Z ist zu klein, mach ein größeres drauf. Dann sollte das nicht mehr passieren. Mehr Zähne im Zahnrad ist die Lösung.
Kommentar
-
Carsten aus LA
sach ich doch!Zitat von Tobi1910 Beitrag anzeigenMehr Zähne im Zahnrad ist die Lösung.
Kommentar
-
Kurz was anderes,...
Was tun wen man eine Jive regler hat der noch keinen modus 10 hat wie es in der anleitung vom Motor empfohlen wird?
Funktioniert trotzdem mit mod 4? oder besser zum update senden?
L.G.
Kommentar
-
helifreak2009
Geht nicht, Motor dreht zu hoch14Z ist zu klein, mach ein größeres drauf. Dann sollte das nicht mehr passieren. Mehr Zähne im Zahnrad ist die Lösung.
... wenn er mal durchbrennt, werde ich mir Draht kaufen 
Kommentar

Kommentar