Trex 500 ESP drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxmax133
    maxmax133

Trex 500 ESP drehzahl

Habe eine Frage habe den original Motor und den roxxy 960-6 im gou.wen ich die drehzal in meiner Steuerung auf 60% Stelle ( mx16ifs) und Dan auf 95% habe ich keinen Unterschied kann es sein das der Motor einfach nicht mehr hergibt kann aber die Drehzahl nicht messen

MfG Markus
  • -SilverSurfer-
    -SilverSurfer-

AW: Trex 500 ESP drehzahl

mit dem roxxy und der procard kannst du die Drehzal nach dem Flug messen

Kommentar

• maxmax133
      maxmax133

Das ist mir schon klar nur ich müste ja auch einen Unterschied hören zw.60 und 95% regleröffnung oder kan es sein das der Motor einfach nicht höher dreht

Kommentar

• tino79
        Member
        • 29.03.2009
        • 470
        • Tino
        • Vogelsbergkreis

Also hören muss man den Unterschied auf jeden Fall. Frage mich gerade selber woran das liegen könnte.

Ich hatte 7S A123 geflogen. Kam mit der Drehzahl beim 13er Ritzel und 100% ßffnung (Orignalregler) nur auf ca. 2300 Umdrehungen. Hab dann auf 14er Ritzel hochgeritzelt, da kam ich dann auf gut 2400 im Stand, ist aber dann auch auf 1700 - 1800 eingebrochen bei voll negativ Pitch. Beim 13er Ritzel hat er die Drehzahl einigermaßen gehalten. Vielleicht liegts auch am Akku dass der zu wenig Power hat...

Wie hoch ist denn die Drehzahl die Du fliegst?
        T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• PatrickS
          Flugschule rotor-service
          • 02.08.2009
          • 1381
          • Patrick
          • Wien

Hast du die Vollgas und die "Nullgas" stellungen programmiert, sonst weiß der regler ja nicht, dass 100%, 100% sind!
          rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• Sven-HH
            Sven-HH

Genügen die 60A von dem regler??

Kommentar

• rocket115
              rocket115

Zitat von PatrickS Beitrag anzeigen
              Hast du die Vollgas und die "Nullgas" stellungen programmiert, sonst weiß der regler ja nicht, dass 100%, 100% sind!

Hey,

wie kann ich das denn mit dem Programmer einstellen? bzw. brauche ich das überhaupt im Gov. Mode?

Habe auch den Roxxy mit 13 Ritzel auf 75% Gasgerade eingestellt und habe dann so ca. 2300 U.

gruss
              Francesco

Kommentar

• tino79
                Member
                • 29.03.2009
                • 470
                • Tino
                • Vogelsbergkreis

Die Gaswegeinstellung funktioniert nur mit der Fernbedienung. Einfach mal in der Anleitung schauen. Und nicht dran stören dass da voll vorwärts steht und dann was von rückwärts oder stopp steht. Einfach Knüppel voll nach vorne und voll nach hinten. Wann, wo und wie genau steht in der Anleitung, weiß gerade nicht auswendig wie das genau ging.
                T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• maxmax133
                  maxmax133

Ja Vollgas und nullgas habe ich eingelernt als Akku habe ich 2 mal 3 s 2200 mha blackline mit 35 c

Kommentar

• tino79
                    Member
                    • 29.03.2009
                    • 470
                    • Tino
                    • Vogelsbergkreis

Meine DX7 hat das nicht aber die MX16 hat doch so nen Gaslimiter. Hab da als ich mich hier vor dem Kauf hier eingelesen habe viel von gelesen. Ist der vielleicht so weit zugedreht dass Du nur auf 60% oder vielleicht sogar noch weniger kommst.

Das würde das Problem erklären. Steht der z.B. auf 50% kannste oberhalb von 50% die Gaskurve hin und her schalten wie Du willst, da tut sich dann natürlich nix.

Kommentar

• maxmax133
                      maxmax133

Nein der gaslimiter ist es nicht

Kommentar

Lädt...
                      X