Und zwar nach meinem kleinen Unfall war scheinbar das Rotorkopfzentralstück nich mehr ganz gerade. Weil beim Wuchten des Rotorkopfes die Blätter aus der vertikalen Lage immer abgekippt sind und fast ne ganze Umdrehung gemacht haben. Also neues bestellt, heute eingebaut, versucht zu wuchten.
Nach dieser Methode hier:
Jedenfalls, es klappt alles wunderbar, bis zu der Stelle wo ich die Rotorblätter
anschraube. Wenn ich die Blätter in der Horizontalen habe ist auch noch alles in Ordnung. Aber wenn ich sie vertikal aufstelle und dann los lasse, dann kippen sie wieder in eine Richtung weg. Gewuchtet hab ich die Blätter natürlich auch. Waren aber bestimmt 15cm Tesa. Diesmal schlechte erwischt!

In waage hab ich das ganze bekommen, indem ich das Paddelgewicht auf ca 2/3 der Stange geschoben habe (das Andere ganz außen). Aber das ist sicher nicht die optimale Lösung?!
Jetz bin ich mir auch nich mehr so sicher obs am alten Zentralstück lag! xD Da ich nich wusste ob ich mir das Eiern des Kopfes nur eingebildet hab, bin ich 'ne Runde geflogen und er lag wirklich gut in der Luft. Konnte auch Sticks paar sek loslassen und er is auf der Stelle geblieben. Hab leider noch nicht die Erfahrung um sagen zu können wie sich nen leicht "schiefer" Rotorkopf im Flugverhalten äußert. Wäre dankbar wenn sich jemand dazu äußern könnte.
Ich wollt halt trotzdem auf Nummer sicher gehn und lieber nen neues Zentralstück holen.
Was mich eben total fertig macht ist diese Unwucht wenn ich die Blätter aufschraube. Kann doch eigentlich gar nicht sein. Is auch nich das erste mal das ich das mach. Hab das bisher immer gewuchtet bekommen. Aber grad bin ich echt ratlos.
Bin für alle Vorschläge offen und dankbar! :>
MfG,
Mitch