Bin recht neu in der Helifliegerei und hab mir direkt nen 450er Sport (Super Combo) geholt! :>
Jedenfalls hatte ich von Anfang an das Problem dass der Heli bei niedrigen Drehzahlen schaukelt und taumelt wie blöd!
Erst ab 90% wurde es besser.
Nach etlichen Tipps und Ratschlägen Fehlversuchen hab ich nun doch mal die Dämpfergummis gefettet und konnte damit wenigstens bis 70% runter gehen.
Laut Drehzahlrechner (ich müsste selber mal messen) sind das aber trotzdem
noch knapp 2500-2700 U/min. Bei max. 2800 U/min mit denen die Originalblätter sowie die Holzis die ich derzeit drauf habe fliege, ist das ja schon recht grenzwertig.
Nun soll es ja weichere Gummis geben, die Originalen sind ja fürs 3D ausgelegt.
Jedoch hab ich partout keine grauen Dämpfergummis für die 450er Größe gefunden. Nur die schwarzen harten oder roten super harten für die Hardcore 3D Flieger! xD
Gibts für die 450er Größe keine grauen Gummis? Ich mein, weder bei Freakware noch bei RCToy gabs graue für 450er. Das is ja bezeichnend. Oder gibts Andere die ich nehmen könnte?
Falls nicht: Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch, die Mindestdrehzahl bisschen runterzuschrauben?
Letzte Frage: Wie gesagt, hab ich ja mit dem tollen Drehzahlrechner gespielt. Muss mir mal nen Messer holen, aber bis dahin wärs toll zu wissen inwiefern das auch in der Realität hin haut. Wieviel RPM hat man denn ungefähr bei 70% ?
Wäre für Hilfe, Anregungen, Kritik dankbar! :>
MfG,
der Mitch

Kommentar