600 Nitro Crash
Einklappen
X
-
-
AW: 600 Nitro Crash
Das heisst du betreibst das 9254 an 5.9V ?Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenIch hab das hier.
Wozu dann noch das StepDown ? Sorry, steige grad nicht durch, das 2in1 liefert ja schon die 5.9V...
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
komischeszeichen
Ich hatte letztes Wochenende etwas ähnliches mit dem 600 ESP. Das Heck ging auch weg. Konnte noch Landen. Bei mir war die Ursache, dass ich den CFK-Rahmen, in dem das Heckservo eingeschraubt wird zwischen die die beiden Schellen (Befestigung Heckrohr) gesteckt hab. Die Schellen konnten dann nicht richtig am Heckrohr halten und sind weggerutscht.Zitat von paintfreak Beitrag anzeigenHi! Hab mir gestern böse meinen Rex zerlegt.Der hacken daran ist ich hab keine ahnung warum! Hatte ihn schön vor mir am schweben, da brach mir das heck schlagartig nach links aus was ich noch mit gegensteuern fangen wollte doch da drehte ohne das überhaupt noch etwas ging das heck voll nach rechts und der heli schlug ein. Kann es sein das mein neues 9254 was jetzt 15 flüge alt ist schon durchgebrand ist? Oder das mein 520 kreisel einen weg hat? Kugelköpfe waren auch noch alle dran.... danke
Gruss
Marcus
Kommentar
-
Kurz zum Video:
Das Heck war (falls du das nicht so nervös gesteuert hast) extrem zappelig! Kenne ich mal garnicht von meinen Helis! Da hat von Anfang an was nicht gestimmt! Bei dem Heck wäre ich gleich wieder gelandet.
Zum Zeitpunkt des Absturzes hatte das Servo die Servostange zum Heck voll gezogen, war sehr gut auf dem Video zu sehen. Da war auch kein Ausschlag/Gegensteuern in die Gegenrichtung zu erkennen. Da wird wohl wirklich das Servo Schuld gewesen sein. ßbersteuert und verklemmt? Falsch eingestellt?
Gruß Leo
Kommentar
-
Hallo
Um die allgemeine Verunsicherung noch zu vervollständigen:
Ich habe jetzt bei 3 Händlern ( nicht Discountern ) in der Umgebung angerufen ( 2 davon wirklich grosse )
Keiner von denen hält ein Stepdown für s 9254 für notwendig. Es sagen alle das gleiche: "Aufgrund von Klagen / Rechtsschutz wird das stepDown von Align empfohlen... blockiert das Servo nicht Mechanisch hält es die 6V aus"
:dknow::dknow::dknow:
Sie können es alle problemlos bestellen, haben aber keins im Geschäft, weil noch nie gebraucht.
Ich hab mich jetzt entschieden heute trotzdem fliegen zu gehen.
Sobald ich aggressiver oder 3d fliegen will, kommt mir sowieso ein BLS ans Heck, von daher ist das Problem dann auch gelöst.
Bin über weiter Meinungen und Erfahrungsberichte zu dem Thema dankbar,
Grx Phi
Kommentar
-
Hi, ich bin über ein halbes Jahr mit der 2in1 Einheit geflogen ohne Stepdown. Das waren mit Sicherheit an die 100 Flüge. Das Servo läuft bis heute einwandfrei. Mittlerweile hängt es allerdings, weil ich Probleme mit der 2in1 hatte, an nem Emcotecschalter(DPSI Micro auf 5,5V).
Kurzer Nachtrag: Muss leodragonfly Recht geben, das Heck zuckt über den ganzen Flug schon extrem und in Verbindung mit 6V und dem andauernden Heckzucken, was der Kreisel natürlich die ganze Zeit versucht auszugleichen, könnte ich mir schon vorstellen, dass das Servo mal den Geist aufgibt. Empfindlichkeit zu hoch?
Heck und Kopf Vibrationsfrei? Daran wirds eher liegen als an den 6V.Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 29.04.2010, 15:57.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
paintfreak
Also um hier paar Sachen ausschließen zu können.....Ich verwende im heli die original 2 in 1 Glühvorrichtung von align. Was das pendeln vom Heli angeht es war an dem Tag reichlich wind wie man glaub ich auch recht gut sehen kann. Bzw ist die Empfindlichkeit für meine begriffe in Ordnung. Gut andere sagen sie ist zu hoch aber da hab ich schon schlimmeres gesehen bzw. hab ich noch kein heck gesehen was absolut still stand bei dem wind.
Ja hab heut auch mal überprüft ob das kreisel noch richtig sitzt und ich muß sagen ja es sitzt noch fest an seinem platz.
Desweitern will ich noch sagen das der heli auf heck eben garnicht mehr reagiert hat. Hab denn Knüppel hin und her geworfen aber das Resultat kennt ihr ja. Das letzte auf was er reagiert hat war Knüppel Rechts und dann ging nix mehr.
Kommentar
-
Hallo
Bevor sich das Heck schnell nach links zu drehen begann ging es ja nach rechts. Da sieht man, das die Anlenkung schon stark ( ev. schon voll ) gezogen ist. ( Seh ich das ev. falsch oder kannst du das bestätigen ? )
Wenn die zu dem Zeitpunkt auf Anschlag gelaufen ist, währe das ein Grund warum das Servo abraucht.
Vieviel Grad Vorspur hast du auf den Heckrotorblättern eingestellt ?
Grx Phi
Kommentar
-
@Gut andere sagen sie ist zu hoch aber da hab ich schon schlimmeres gesehen bzw. hab ich noch kein heck gesehen was absolut still stand bei dem wind.
Hi,ein perfekt eingestellter Kreisel hält auch bei viel Wind das Heck ruhig.Wie im Video zu sehen war es bei dir ständig sehr unruhig.Da mußt du noch nachbessern
Schöne Grüße
GerdGoblin Black Nitro,Compass 7HV
Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport
Kommentar

Kommentar