600 Nitro Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paintfreak
    paintfreak

600 Nitro Crash

Hi! Hab mir gestern böse meinen Rex zerlegt.Der hacken daran ist ich hab keine ahnung warum! Hatte ihn schön vor mir am schweben, da brach mir das heck schlagartig nach links aus was ich noch mit gegensteuern fangen wollte doch da drehte ohne das überhaupt noch etwas ging das heck voll nach rechts und der heli schlug ein. Kann es sein das mein neues 9254 was jetzt 15 flüge alt ist schon durchgebrand ist? Oder das mein 520 kreisel einen weg hat? Kugelköpfe waren auch noch alle dran.... danke
  • ncharly50
    ncharly50

AW: 600 Nitro Crash

Ist vielleicht eine Steckverbindung beim Kreisel oder Hecksorvo locker geworden ?Könnte auch ein Wackler sein. ßberprüfe mal die Kabel und die Stecker. Kann auch ein deffekter Kreisel sein oder vielleicht ein elektrischer Fehler im Servo. Kann aber auch eine Störung durch einen anderen Piloten der in der Nähe seine Fernsteuerung eingeschalten hat(außer du fliegst 2GHZ). Würde das plötzliche Ausbrechen eventuell erklären !

Kommentar

• Rex
      Rex
      Member
      • 15.03.2009
      • 262
      • Gerd
      • Hildesheim

Hi,was hast du für eine Stromversorgung? Das 9254 reagiert empfindlich auf ßberspannung.
      Schöne Grüße
      Gerd
      Goblin Black Nitro,Compass 7HV
      Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

wenn das servo mechanischen anläuft passiert das auch.

grüssle
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• paintfreak
          paintfreak

Danke erstma für die schnellen antworten.Also kabel sind noch alle fest drin. Ja und ich war allein auf dem platz bis auf meinen kollege der das auch noch gefilmt hat.Störung schließ ich bei 10m mit smc 20 empfänger eigentlich aus.Naja und stromversorgung ist die die dabei ist. Werd heut abend mal das video bei youtube reinstellen und denn link hier posten.

Kommentar

• Kiowa-Pilot
            Member
            • 07.11.2006
            • 213
            • Dominik
            • Windheim

Hallo,

was bedeutet, die Stromversorgung, die dabei war? Align 2 in 1 Regulator? Dann hätten wir die Lösung für das Problem. Wenn es so ist, dann musst Du unbedingt das Step-Down-Kabel zwischen das S9254 schalten. Das reguliert nämlich von 6 Volt auf 5,1 Volt. Ansonsten brennt das Ding durch.

Grüße

Dominik
            Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

...so ist es, das raucht dir sehr schnell ab ohne limiter...
              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

paintfreak, geht das eventuell durchgebrannte Servo nach dem Crash noch? Bezüglich Heckriemen und diverser Schrauben am Heck war/ist alles ok?

Kommentar

• paintfreak
                  paintfreak

Ja das servo läuft noch ohne probleme riecht auch nicht komisch oder macht geräuche. Stell mal denn link vom video rein da seht ihr es selber was ab lief.....

Kommentar

• Kiowa-Pilot
                    Member
                    • 07.11.2006
                    • 213
                    • Dominik
                    • Windheim

Hallo nochmal,

Paintfreak, Deine Antwort sagt leider nichts über die Stromversorgung aus. Wäre vielleicht hilfreich zu wissen.

Das Vid gibt jetzt meiner Meinung nach nicht wirklich Aufschluss zur Ursache, würde Dir gern weiterhelfen.

Grüße

Dominik

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Kiowa-Pilot Beitrag anzeigen
                      Hallo,

was bedeutet, die Stromversorgung, die dabei war? Align 2 in 1 Regulator? Dann hätten wir die Lösung für das Problem. Wenn es so ist, dann musst Du unbedingt das Step-Down-Kabel zwischen das S9254 schalten. Das reguliert nämlich von 6 Volt auf 5,1 Volt. Ansonsten brennt das Ding durch.

Grüße

Dominik
                      Hallo

Gerade dieses Thema interessiert mich auch sehr.

Fliege wie der TE GY520 am 9254 mit Align 2in1 und ohne StepDown.

Die meissten Piloten die ich treffe sagen kein Problem, die Experten des Shop`s wo ich ihn gekauft habe sagen auch 6V geht, sie fliegen auf allen Schulungshelis kein Stepdown am 2in1 + 9254 am 520er oder 401er.

Robbe sagt was anderes als Futaba

Ich flieg schon 40 - 50 Flüge in dieser Konfig, ohne Probleme.

Ist jemandem ein 9254 schon wegen 6 V abgeraucht ?

( Nicht "ich habe gehört" oder "meiner Meinung nach... " bitte nur fundierte Posts )
                      Und auch nicht weil es blockierte; das haben nämlich die Servos auch bei 4.8V nicht so gerne...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Kiowa-Pilot
                        Member
                        • 07.11.2006
                        • 213
                        • Dominik
                        • Windheim

Hi,

ja, mir. Aber aus Fehlern lernt man, plus Lehrgeld.

Grüße

Dominik

Kommentar

• phiphi
                          Senior Member
                          • 01.12.2009
                          • 3974
                          • Philipp
                          • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Kiowa-Pilot Beitrag anzeigen
                          Hi,

ja, mir. Aber aus Fehlern lernt man, plus Lehrgeld.

Grüße

Dominik
                          Merci für die Info, nach ca. wievielen Flügen ist dir das passiert ? Was fliegst du für einen Stil ?

Hättest du mir einen Link zum StepDown das du jetzt verbaut hast ?

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• tobias82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 2565
                            • Tobias
                            • 86368 Gersthofen

Ich hab das hier.
                            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• PeterLustich
                              CopterFactory
                              Teampilot
                              • 08.09.2009
                              • 2586
                              • Timo
                              • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Erstmal mein Beileid zum Crash!!!

@phiphi
                              Ich habe einen 0,6V Step-Down bei meinen Heckservos verbaut. Den bekommt man bei World-of-Heli für ne schmale Mark. Ansonsten einfach den nehmen der von Align bei den Rexen dabeigelegt wird. Wobei der von Align auf 5,1V regelt und der den ich verbaut habe 0,6V von der eingestellten Spannung abzieht. In meinem Fall 5,9V - 0,6V = 5,3 V.

Bei meiner Vibe spielte vorgestern das Heck auch verrückt als ich die Karre grad aufn Kopf legen wollte um etwas Rückenrundflug zu betreiben. Da ich das aber shocn dreimal hatte, wusste ich auch sofort was passiert ist - mal wieder das Gyropad durchgerissen! Die Klebeflächen saßen noch wie eine 1. Nur das Pad selbst war in der Mitte - wiedermal - durchgerissen und der Gyro schwabbelte nur am Kabel so hin und her.
                              Wie gesagt ist mir das nun shcon dreimal passiert - zweimal mit dem V-Stabi Sensor und nun einmal mit meinem GY611 - und mittlerweile ziehe ich, sobald ich den Eindruck habe das es irgendwie am Sensor liegen könnte, sofort den Auro-Schalter und man kann den Heli dann noch relativ sauber und butterweich mit einer Auro landen. (Passende Höhe und Kenntnisse vorausgesetzt - ja auch mit V-Stabi geht das noch sobald kein Drehmoment vom Motor mehr anliegt.)

Ich übe das am SIM indem ich den Heckrotor extra am Boden kaputt fliege und dann den sich schnell drehenden Heli noch versuche mit einer Auro zu landen. Hat mir nun shcon ein paar Mal den Heli gerettet.

Kommentar

Lädt...
                              X