T-Rex 250: Probleme mit Heck und d. Grundeinstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edge540
    Edge540

T-Rex 250: Probleme mit Heck und d. Grundeinstellungen

Bitte um eure Hilfe. Wurde wahrscheinlich schon ein paar mal diskutiert, hab aber jetzt in diese Richtung nichts gefunden.
    Daher meine Fragen:
    1. Wie bekomme ich beim Heck d. Pendeln weg? Ich hab auf meiner Fernsteuerung FX18 "nur" 8% eingestellt, dass er halbwegs ruhig bleibt!
    2. Wie bei d. 1. Frage bereits erwähnt, passen bei mir d. Grundeinstellungen lt. Beschreibung nicht! Grundsätzlich hab ich alles so zusammengebaut (war ja d. vorgefertigte), wie in d. Beschreibung. Woran kann das liegen?

Danke.
  • wanderfalke
    wanderfalke

AW: T-Rex 250: Probleme mit Heck und d. Grundeinstellungen

tach zusammen,

das Problem ist ja nicht neu. Baubericht und Hecktuning findest Du z.B. auf meiner Seite.

Gruß
    Markus

Kommentar

• HeliRaven
      HeliRaven

Hi,

also zu dem Thema musst du mindenstens 5 Threads finden. Nahezu jeder Thread zum 250er beschäftigt sich mit dem pendelnden Heck!

Einfach nochmal die Suchfunktion benutzen! Die Empfindlichkeit haben übrigens alle ziemlich weit runter gesetzt. Hauptsächlich liegt es an der Mechanik und der Leichtgängigkeit.
      Aber ich möchte das nicht nochmal alles aufführen. Einfach die SUFU benutzen.

Grüße

Manu

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik
        • Regensburg (Beratzhausen)

1. WAS passt an den Grundeinstellungen nicht? Alles nach Plan aufbauen, auch Gestängelängen, Servohörner schön im 90° Winkel aufsetzen, dann sollten -/+12° Pitch anliegen. Mit dem Spurlauf musst du dich evtl bisl spielen (ein Gestänge + Blatthalter farbig markieren und das rein/rausdrehen bis er passt).

2. Heck:
        - Heckwelle polieren
        - Kugelpfannen ausreiben wenn schwergängig, gilt auch für die am Kopf (übrigen Kugelkopf mit Skalpell einkerben, Pfanne draufklipsen und mit Akkuschrauber oder auch dem normalen Schraubenzieher drehen)
        - 37mm Heckblätter
        - langen Heckumlenkhebel, am besten den aus Alu
        - Heckanlenkgestänge evtl. durch eins aus Carbon ohne Führungsöse tauschen (is bei mir nich notwendig)
        - evtl. auf das DS520/S9257/JR3500G (/DS290 hab ich in Deutschland noch nicht gefunden) wechseln (bei mir auch nich notwendig)
        - alles auf Leichtgängigkeit prüfen (ausreiben den Pfannen ist da sehr wichtig)
        - Delay am GP750 auf max. stellen (laut Bert Kammerer)

mehr fällt mir grad nimmer ein
        Grü�e Dominik
        Helis/Equipment

Kommentar

• Markus.S
          Markus.S

Hier ist die Frage zu klären, SE Version oder die normale ?

Das Heckpendeln habe ich Dank einiger aus dem Forum fast beseitigt bekommen.

1. Anlenkscheibe anstatt Servohorn benutzt - Torsionssteifer

2. innerstes Loch verwenden - solle es nicht reichen, ein neues Dremeln

3. Tuningriemen verwenden - --> http://www.freakware.de/shop/artikel...ex_250_HTW.htm

4. die großen Heckrotorblätter verwenden

5. Gestänge muss sich ohne Probleme bewegen lassen, ansonsten nachbearbeiten

Gruß Markus.

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik
            • Regensburg (Beratzhausen)

Die großen Heckblätter?
            Bei mir wars damit deutlich schlechter.
            Kommt natürlich auch auf die Drehzahl an denk ich. Geringere Drehzahl -> größere Blätter. Höhere Drehzahl -> kleinere Blätter.
            Ich flieg Standardmotor mit 16er Ritzel, Align Steller mit 100% Flat -> kleine Blätter.

Ansonsten sind das noch gute Punkte an die ich nicht gedacht hab.
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
            X