ich fliege bisher nur einen 50er Verbrenner und spiele nun mit dem Gedanken, mir noch einen kleineren E-Heli dazu zu holen, damit ich etwas flexibler bin und auch mal eben spontan hinterm Haus auf den Feldern ne Runde drehen kann. Meine Wahl viel dabei auf den T-Rex 450, da er sehr verbreitet ist und mir auch optisch sehr gut gefällt. Nun stellen sich mir aber noch einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
1. T-Rex 450 Sport oder Pro? Der Hauptunterschied scheint ja der Heckantrieb zu sein. Ich würde eher zum Pro mit dem Starrantrieb tendieren. Gibt es sonst noch gravierende Unterschiede?
(*Hüstl* Und gibt-s den Pro auch mit blauem Rotorkopf? Gefällt mir irgendwie besser�
)2. Es soll auf jeden Fall eine der beiden Super Combos werden. Was benötige ich außerdem noch alles (als Fernsteuerung habe ich schon die FF7)? Auf meiner Liste stehen bisher:
- Empfänger
- Lipos
- Lipoladegerät/Balancer
- Align-Werkzeugset (habe gelesen, das soll sehr sinnvoll sein)
Habe ich sonst noch etwas Wichtiges vergessen? Was benötige ich an Kleinkram?
3. Thema Akkus/Ladetechnik. Mit Lipos hatte ich bisher ja noch gar nichts zu tun.
Ist der folgende Lipo sowohl allgemein als auch speziell für den T-Rex 450 zu empfehlen?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s..._20C_Lipo_Pack
Und zum Ladegerät: Ich habe einen Robbe Profi Home Charger im Einsatz. Der kann wohl auch Lipos laden, hat aber keinen Balancer eingebaut. Ich nehme an, es macht Sinn, sich zusätzlich noch ein richtiges Lipo-Ladegerät inkl. Balancer zu kaufen, oder? Was würdet ihr da empfehlen? Bekommt man da für ca. 100€ was vernünftiges?
4. Wie sieht der Anschluss Lipo <-> Regler und Lipo <-> Ladegerät aus? Sollte ich da beim Kauf auf gleiche Anschlüsse achten oder lötet man sich da in der Regel sowieso selber irgendwelche Stecker dran? Wie ist da eure Vorgehensweise?
So, ich glaube das war es erst mal. Falls mir noch mehr einfällt, schreibe ich es später noch dazu.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Kommentar