T-Rex 250 einstieg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihubi
    helihubi

T-Rex 250 einstieg?

Hallochen,

ich bin stark am überlegen bei einem T-Rx 250 einzusteigen. Im Moment kann man das kleine Set für ca. 140 Takken bekommen (inkl. Regler, Motor).

Ich habe einen Belt CP im Keller, komme aber aufgrund des schelchten Wetters selten zum fliegen (sehr selten : ( )

Nun überlege ich günstig mit einem Blade msr in der Halle zu fliegen oder eben doch ein paar Euro mehr in einen 250er zu investieren.

Mit wieviel müsste ich bei einem ausgestatten 250er rechnen. kein 3D nur Rundflug - man las ja so einiges über den 250er

Vielleicht ein par Ideen
  • Markus.S
    Markus.S

AW: T-Rex 250 einstieg?

Klares NEIN !!

Ich hab´s auch so gemacht .... mit viel Lesen und Fingerspitzengefühl geht´s mittlerweile.

Nimm lieber mind. einen 450er .... kostet als Super Combo nur run 80.-€ mehr.

Hier der Vergleich :

Kommentar

• fuji
      fuji

Hallo, es gibt doch schon angebote für die Super Combo Version bei den Kleinanzeigen von ca. 200,- für einen 250er mit Akuus und teilweise E.T teilen. Die Super Combo ausstatung ist für alle flugarten zu gebrauchen.

Gruß, Markus

Kommentar

• Flanders
        Flanders

Zitat von helihubi Beitrag anzeigen
        Ich habe einen Belt CP im Keller, komme aber aufgrund des schelchten Wetters selten zum fliegen (sehr selten : ( )
        Wetter soll aber besser werden?!?!
        Nun überlege ich günstig mit einem Blade msr in der Halle zu fliegen oder eben doch ein paar Euro mehr in einen 250er zu investieren.
        Ein Blade mSR ist nicht die kleinere Variante eine T-Rex 250 da der kleine Blade mSR ein FixPitch heli ist, der kaum was aus der Ruhe bringt bzw. auch sehr eigenstabil ist.

Du meinst eher den Blade SR (Blade 300). Den habe ich auch und du bekommst ihn für ca. 190€ mit einem Spektrum Sender.
        Den Align T-REX 250 Super Combo für um die 260€ und dazu brauchst du noch Sender und Empfänger und wirst dich dann bei fairen 400€ einpendeln.

Und ohne dass man mich hier wieder zerreist, ich komme mit dem Blade SR gut klar. Und nein, damit habe ich nicht behauptet dass er besser ist als ein Align TRex XXX.

Kommentar

• Markus.S
          Markus.S

Macht auch keiner, aber Quali und Flugstabilität kostet halt

Was nichts kostet ist nix.

Ich hatte selbst den Blade SR und besitze dein kleinen Bruder, wer´s braucht.

Den mSR kann man nicht aus der Ruhe bringen ?? Sag das mal meiner Frau bzw. deren Pflanzen "zerschnitten" wurden, aufgrund des Indoors Fluges !

Kommentar

• helihubi
            helihubi

Ich habe die DX6i und Empfänger, das wäre nciht das Problem

Mir geht es um den reinen Heli. Wenn ich für ein paar Euro mehr einen """richtigen""" Heli haben kann, dann würde ich eher zum Rex greifen.

Das ein msr ein FP und ein Rex ein CP ist, ist mir auch klar

Ich suche einen Heli für drinnen, ein problemlos schnurrendes Mäuschen, dass keine Mucken macht ...

Wenn der MSR 110 EUR kostet und der Rex für knappe 200 EUR zu haben ist, dann wäre die Sache schon entschieden.

Kommentar

• Flanders
              Flanders

@MArkus
              Wieso, gestern Dogfight mit zwei Blade mSR. Di lassen sich auch von direktkontakt nicht aus der Ruhe bringen. Aber wenn man mit dem eigenen mSR über den anderenschwebt geht der utnere Steil nach unten

Ein T-Rex 250 steht auch bei mir noch auf der "Kaufen-Liste". Aber erst wenn der Blade SR sein Grundprogramm berherrscht und die ersten Loops gezogen ist

Das ein msr ein FP und ein Rex ein CP ist, ist mir auch klar

Ich suche einen Heli für drinnen, ein problemlos schnurrendes Mäuschen, dass keine Mucken macht ...
              Ich finde die beiden, also Blade mSR und Trex 250 nicht wirklich in irgendeiner Hinsicht vergleichbar.
              MSR für Wohnzimmer - Trex250 bitte nicht im Wohnzimmer.
              In einer Halle kommt mir der MSR etwas verloren vor, bzw. der fordert einen kaum.
              Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2010, 11:46.

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3023
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

also der 250 ist zum "Aufsteigen" meiner Meinung nach nicht so dolle geeignet.........eher als nebenher Heli wenn mans schon richtig kann......Der ist auch wenn er gut eingestellt ist doch eher hibbelig......

Würde dann eher doch auch was größeres nehmen.

Grüße Dino
                Zen...

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Ich finde den 250er gut für die Halle. Wohnzimmer geeignet ist er überhaupt nicht.
                  Der 450er fliegt natürlich klar besser, wobei er in der Halle durch sein Gewicht nicht zugelassen ist. (Stört sich aber glaube ich kein Pilot dran) Mein 250er steht nur noch in der Ecke und wartet auf den nächsten Winter.
                  Der MSR würde bei mir wahrscheinlich nicht mehr auf dem Winter warten, weil die FP's doch sehr schnell langweilig werden.

Kommentar

• Catalyst
                    Catalyst

Der 450 ist gut .
                    Und die Ersatzteile sind zahlbar.

Kommentar

• HanseCopter
                      HanseCopter

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                      Ich finde den 250er gut für die Halle. Wohnzimmer geeignet ist er überhaupt nicht.
                      Der 450er fliegt natürlich klar besser, wobei er in der Halle durch sein Gewicht nicht zugelassen ist. (Stört sich aber glaube ich kein Pilot dran) Mein 250er steht nur noch in der Ecke und wartet auf den nächsten Winter.
                      Der MSR würde bei mir wahrscheinlich nicht mehr auf dem Winter warten, weil die FP's doch sehr schnell langweilig werden.
                      Also bei uns ist sogar der Rex 500 in der Halle zugelassen.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Thallius
                        Thallius

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen

Der 450er fliegt natürlich klar besser, wobei er in der Halle durch sein Gewicht nicht zugelassen ist.
                        Gibt es irgendwo eine Festlegung bis wieviel Kilo in JEDER Halle maximal geflogen werden darf ?

Weil wir eine Erlaubnis bis 1kg bei uns haben. Aber vlt ist der Besitzer ja auch gar nicht befugt uns bis 1kg frei zu geben, weil anderswo eine Begrenzung geschrieben wurde ?

Gruß

Claus

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Im RC-Line steht, dass 500 Gramm beim DMFV mitversichert sind.
                          In der Versicherungspolice habe ich nichts finden können.
                          Wir haben offiziel 500 Gramm, die wiegt der 450er ja ziemlich genau, dachte, das ist allgemein gültig.
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2010, 13:28.

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Wir finden es jetzt raus. Ich habe den DMFV angeschrieben.

Kommentar

• helihubi
                              helihubi

Ich würde aber immer noch gern Meinungen hören, ob der 250er fliegbar für einen Gelegenheitsflieger ist.

Kommentar

Lädt...
                              X