T-Rex 600N: Klackern im Schalldämpfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drumbo
    Drumbo

T-Rex 600N: Klackern im Schalldämpfer

Hi ihr,

Ich habe seit gestern ein Klackern in meinem Schalldämpfer. es hört sich an, als wenn eine Schraube in diesem herumfallen würde.

Der Motor läuft wunderbar, bin mit dem klackern auch 2-3 Tanks rundflug geflogen.
    ( Das klackern viel mir morgens vorm checken schon auf, aber aufm platz hatte ich es vergessen ) )

Es wird ja beschrieben hier im Forum dass sich im Schalldämpfer von Align mal was lösen kann. aber löst sich da Metall drin ?
    Ich weiss nicht wie so ein Schalldämpfer aufgebaut ist.

Raus bekomme ich das was drin ist definitiv nicht, daher werd ich mir heute wohl nen neuen kaufen müssen, die Frage ist jetzt nur muss ich den kompletten Heli zerlegen um zu schauen ob ne Schraube im Motorbereich fehlt ?

Wie gesagt er lief eigentlich optimal.

Vielleicht ist es ja auch nur das Problem was schon bekannt ist.

Gruß
    Simon
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: T-Rex 600N: Klackern im Schalldämpfer

...da wird sich wohl ein Blech im Dämpfer gelöst haben - das passiert hin und wieder. würde den einschicken wenn du noch garantie hast!
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Drumbo
      Drumbo

nee hab glaub keine Garantie.

Hab den neuen dämpfer schon geordert jetzt.

Ich hab noch nie in sonen Motor reingeschaut, wichtig wäre mir zu wissen, ob es theoretisch irgendwas aus dem Motor sein könnte was da reingeflogen ist.

Aber naja ich hab geschüttelt und gerüttelt und drin rumgebohrt... das teil ausm dämpfer kommt einfach nicht raus.. und da geh ich davon aus, dass wenns nicht raus geht auch nich reingekommen ist )

Also meinst ich kann problemlos den neuen dämpfer montieren und fliegen.

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

na klar
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Drumbo
          Drumbo

Ich hab mir zusätzlich zum Schalldämpfer noch von Robbe so Loctite bestellt das extra Wärmeresistent ist bis 175°C für die Schrauben/Muttern um den Dämpfer zu befestigen.

Diesesjenes: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=27438

ist das ok, oder hätte normales Loctite gereicht ? immerhin wird der Dämpfer ja auch ordentlich heiss.
          Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2010, 11:38.

Kommentar

• Drumbo
            Drumbo

normalerweise muss man die kontermuttern ja nicht loctiten.. aber ich hab im forum gelesen das manche probleme haben, dass der Dämpfer nicht richtig hält oder sich lockert.. da dachte ich mach ich loctide sicherheitshalber drauf.

Kommentar

• Walli
              Walli

Ich hatte das auch mal wurde dann immer schlimmer bis ich dann mal aus einem Loop kam und der Motor aus war :-(
              Da habe ich den Reso mal aufgeschnitten Da war dann mal ein kleines gebogenes Rohr drin das sich zu einer Kugel geformt hat und dann immer vor den Auslass grollt ist.

Also besser früher als später ein neues Reso drauf

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
              X