T REx 450 Pro - BL35x Regler im Governor Mode betreiben??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hanneswerderits
    hanneswerderits

T REx 450 Pro - BL35x Regler im Governor Mode betreiben??

Hallo,

hatte am Samstag den Erstflug mit dem 450er Pro (Standard Setup inkl. BL35x im STELLER Modus) - bin mit dem Flugverhalten überhaupt nicht zufrieden ... zu indirekt, zu wenig Power, Regler mit Gaskurve gefällt mir nicht.
    Desweiteren habe ich während des Schwebeflugs ein extremes Heckzittern drauf (GY401 + S9257).
    Die Originalen Align Hauptrotorblätter werde ich auf jeden Fall gegen Radix tauschen, da mir zu indirekt auf Pitch ...

Kann ich den BL35X auch im Governor Mode betreiben? Es gibt diverse Threads, die sagen, daß der BL35x im Gov Mode nicht so der Renner ist ....

Mir persönlich ist der Heli in der Luft zu unruhig - bzw. die Gaskurve (85 - 80 - 75 - 80 - 85).

Oder soll ich eurer Meinung nach den BL35x rauswerfen und mir den Kontronik Jazz 40 kaufen? Den bin ich schon mal geflogen ... Hammermäßig gut ...

LG
    Hannes
  • ESP
    ESP

AW: T REx 450 Pro - BL35x Regler im Governor Mode betreiben??

Bei mir sind die Align fast besser wie die Radix...

Warum nimmst nicht den GP 750 oder 780 fürs Heck ?

Der geht um Welten besser als der 401er.

Der Align Regler ist auch ok, solltest deine Gaskurve noch bissel erhöhen, bzw. nicht so steil machen.

Mein Pro ging bisher wie verrückt.

Viele Grüße

Kommentar

• ralfio
      Member
      • 21.06.2007
      • 869
      • Ralf
      • Down Under

Hallo Hannes,

meine T-Rex 450 habe ich mit BL35-X im Govenormodus betrieben und dies funktionierte einwandfrei. Vielleicht reichte es auch nur bei meinen bescheidenen Flugkünsten, die 3D-Fraktion sagt vielleicht etwas anderes Das Heckzittern ist beim BL35-X eignetlich nur im Govenermodus bekannt, nicht aber im Stellermodus. Hier mußt du deine Gaskurve anpassen. Kontronikregler habe ich nie benutzt, kenne aber genug User in meinem Verein und die sind alle sehr zufrieden. Dafür kosten sei auch ein wenig mehr als ein BL35-X

Gruß
      Ralf
      GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
      Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• T.G.
        xtuning.de
        Onlineshop
        • 16.03.2006
        • 1217
        • Teo

Hi, zu wenig Power?
        dann stell mal auf 100% den Steller.
        Das der nicht geht kann ich nicht sagen.
        hier mit original Baukasten Setup und mit Vstabi Kopf:

mfg

T.G.

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Ich fliege mit 100% Vollgas. Wozu Gaskurve u. Reglermodus?
          Pack gscheite Akkus rein mit 40C (Rhino 2250 40C oder Thunderpower 40/45C). Meiner geht brutal damit.
          Schmeiß den alten GY-401 raus und bau nen GP750/780 ein, (samt JR-DS3500G). Ums Heck musst Dir dann nie mehr Sorgen machen. Das JR ist mit Abstand das beste Heckservo, das ich kenne. Es bewirkte im kritischen 250 schon Wunder.

Radix vs Align 325D:
          Mit den leichteren Align ist der 450 Pro wendiger. Mit den etwas schwereren Radix fliege ich aber exakter. Mit den 40C Lipos, die auch bei stärksten Lastwechsel den Kopf ohne starkes Einbrechen durchziehen, machen mir die Radix mehr Spaß. Mit den 30C Zippys weniger.
          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X