Heck 250er SE - wie leichtgängig bekommen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifel-power
    eifel-power

Heck 250er SE - wie leichtgängig bekommen?

Hallo,

ich hab jetzt meinen 250er aufgebaut und hab eigentlich alles getan damit das Heck leichtgängig sein sollte. Grundsätzlich es es leichtgängig, jedoch merk man (wenn man mit der Hand "schiebe/ziehe") das gerade im Bereich "Voll-Ausschlag" ein leichter Widerstand spürbar ist ... bevor der Anschlag erreicht wird.

Ich kann mir das nicht wirklich erklären ... hat jemand ne Idee?

Standard-Heck mit Alu-Hebel

Gruß und Danke
    Thorsten
  • laserpilot
    laserpilot

AW: Heck 250er SE - wie leichtgängig bekommen?

Schiebst du mit eingehängtem Servo oder ohne?
    Ich schau mal bei mir nach, meiner liegt grade auf dem Operationstisch und bekommt Infusionen.

Kommentar

• laserpilot
      laserpilot

Ich hab nachgeschaut.
      Das Heck geht über den ganzen Schubweg leicht.
      Ich hab den Trick mit der eingeritzten Kugel un dem Abstandsbolzen für alle Kugelgelenke durchgeführt.
      Häng mal die hintere Kugel aus und versuche ob die Schiebehülse einen Wiederstand hat.

Kommentar

• eifel-power
        eifel-power

ja ohne Serve, glaube auch das es so ist, wenn ich direkt am Umlenkhebel bewege ... teste ich aber noch mal ....

Kommentar

• hade
          hade

Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Aluhebel (Plastikhebel war ok): die Unterkante des Zylinders (in dem die Kugel der Schiebehülse läuft) berührte die Schiebehülse ---> etwas Abschleifen, so daß es keinen Kontakt mehr zur Schiebehülse (außer zur Kugel) gibt.

Kommentar

• eifel-power
            eifel-power

danke ... hab mal geschaut ... ist jetzt in jedem Fall besser ... bin aber immer noch nicht 100% glücklich ... werd aber so mal probieren ...

Kommentar

Lädt...
            X