ich suche hier und finde keine Lösung meinerseits.
also ich versuche mal es zu beschreiben. Und hoffe auf eine Lösung zu treffen. ich fliege ein 450er Thyrann 450SE von Carson. Alles zwischenzeitlich auf Karbon und Alu umgebaut.
Im Heck als Gyro arbeitet ein 401er mit 9257 Heckservo . Als Motor hab ich den RCM-BL450M drinnen. Regler ist ein Robbe Roxxy 940-6.Alles in allem ne gute Kombi. Denk ich mal .
Nur jetzt mein Problem.
Mein Heckrotorgehäuse bricht mir zum 2ten mal an der selben Stelle durch. Und zwar genau an dem Rohrstück welches an das Gehäuse mit der ersten Schraube befestigt wird auf der oberen Seite wenn man drauf schaut. Oder andersrum erklärt.
Wenn man das Heckrotorgehäuse auf das Heckrohr schiebt .Das erst was rauf kommt ist ein Rohrteil und das bricht genau wenn man drauf schaut an der ersten schraube durch! so das das Gehäuse nach unten wegklappt würde ! Wenn der Riemen nicht drinnen wäre.
Hatte bisher glück gehabt weil der Riemen es noch festhielt! nur hab ich es erst durch ein zappeln am Heck bemerkt und später dann fest gestellt das es Heckrotorgehäuse gebrochen ist.Nennt man Glück.Jedesmal heile gelandet

Und das jez 2 mal. Ein neues Heckrotorgehäuse hab ich schon bestellt!
Hoffe das ich es verständlich rüber gebracht habe.
Dennoch kann-s ich mir nicht wirklich erklären.
Hoffe das es jemanden gibt der mir eine oder mehrere Erklärungen geben kann.
gruss der Thyrann

Kommentar