hab da mal ein paar Fragen an Euch die die o.A. Combo fliegen, da die SuFu keine gescheiten treffer landet:
1. Bei der Super Combo ist das Heck bereits halb fertig zusammengestellt. Muss ich das Heck nochmals zerlegen und evtl. irgendwo Sicherungslack auftregen? Habe festgestellt, dass die schrauben in den Blatthaltern fest sitzen, aber wenn ich die Blatthalter zusammen und auseinander drücke merke ich ein kleines Spiel.
2. Ich habe in der Funke den Typ HR-3 eingestellt und ein Servo (linker Nick-Roll-Servo) im Sender reversiert. Weiters habe ich im TS-Menü den Wert für nick auf -50% gestellt da sonst die Nick-Funktion in die falsche Richtung läuft.
Soweit so gut oder?
Jetzt muss ich die Anlenkgestänge an der Taumelscheibe für jedes Blatt auf 0° stellen (Pitch-Knüppel auf Mittelstellung) richtig?
Wie gehe ich dann weiter vor? Kann ich danach die Pitchkurve einstellen mit max und min Pitch, danach eine Pitchgerade zwischen den beiden Endpunkten?
Muss ich denn die Servowegbegrenzung für jedes Servo einzeln herstellen (sehr mühsam!?) oder kann ich das im TS-Menü machen, dass in keiner Position die TS irgendwo anläuft?
3.Wie gehe ich bei den Flugphasen vor (Norm, Idle1, idle2, usw...)
Wenn ich einen 3-Wege Schalter nehme und in Pos. 1 eine Flugphase "Standgas", Pos. 2 Schwebeflug, Pos. 3 Rundflug einstelle?
Dreht der Rotor nicht zu ruckartig hoch wenn ich von Standgas auf Schwebedrehzahl schalte oder ist es nicht Sinnvoll am Ende des Schalters das Standgas zum Starten des Motors einzustellen?
...ich seh gerade, dass ich schon wieder zu viel geschrieben habe, hoffentlich macht sich jemend die Mühe meinen Quargel durchzulesen und mir dann ein paar hilfreiche Tipps gibt!
Vielen Dank an all die jenen!!!

SG
Martin

Kommentar