welcher 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuono
    Member
    • 28.03.2010
    • 65
    • Heinrich

welcher 600er

Will endlich was grösseres fliegen und habe auf einen T-Rex 600 gedacht,soll bei elektro bleiben! Wie jetzt? 600esp, oder ohne regler und servos, alles selbst bestücken? wie macht ihr das? denke bis auf den regler sind die anderen komponeneten ok! m.f.g.
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

AW: welcher 600er

Der Rex 600 ESP ist schon sehr gut.

In den Combos kriegt man schon recht gute Komponenten und der Preis stimmt ebenfalls. Mit Motor, Regler, Servos, Kreisel kriegt man das schon für rund 600,- Euro.
    Möchtest Du alles selbst bestücken, wird der Preis sicherlich höher sein, da man dann zu noch besseren Komponenten greift. Ist ein gewisser automatismus

Es kommt darauf an was Du machen möchtest, aber ich für meinen Teil konnte immer recht gut mit den Originalreglern und Motoren. Ein Austausch ist jederzeit immernoch möglich. Das Gleiche gilt für die Servos.

Ich habe mir letzte Woche einen 500er ESP bestellt. Mit Servos, Motor, Regler. Ich bin kein Crack und für mich reichen die Sachen vollkommen. Habe ich mal das Bedürfnis nach mehr, kann ich immernoch alles nach Wunsch austauschen. In der Combo kann man nunmal einen besseren Preis erzielen als alles einzeln zu kaufen. Auf Kreisel und Heckservo habe ich verzichtet, da ich ein Servo noch liegen habe und statt des Kreisels ein MB einsetzen werde.
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• joe54
      Member
      • 30.03.2010
      • 528
      • Josef
      • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo Tuono,

ich habe mir den 600 ESP Super Combo schwarz geschossen, mit Antrieb, BEC, Akku und 600D Blättern. Das nur, weil ich Servos Graupner DS 8231 und Kreisel Futaba GY-401 mit S-9254 zur Verfügung hatte.

Die LiPos habe ich bei HK (3 Stk. Turnigy 6s1P5000 25C) geordert.

Bin nur Normalo-Flieger, kein 3D.

LG Joe
      Zuletzt geändert von joe54; 21.04.2010, 00:37.
      Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
      2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
      DNHP 60

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Du kannst die Combo sicherlich ohne Bedenken kaufen.
        Die DS Servos sind schon ganz gute Servo.Wenn du da Savox einbauen
        würdest wäre es das selbe.
        Der Gyro soll im Vergleich zu anderen auch ganz gut abschneiden und reicht auch für 3D!!
        Und Motor und Regler tun es auch erst mal die würde ich erst einmal Fliegen bis
        es dir nicht mehr reicht dann kannst du sie ja immer noch gegen was besseres wechseln.

Worauf ich an deiner stelle achten würde wäre ein gutes starkes BEC und einen guten
        Akku die Align Akkus taugen nicht so viel.
        Gute Stromversorgung halte ich immer für wichtig.

Ansonsten flieg ihn erst einmal!

Kommentar

• Azuma
          Azuma

Kommt halt drauf an was Dein Flugstil ist bzw. werden soll und ob Du bei 6s bleibst oder auf 8 bzw. 10s umsteigen willst.

Für normalen Rundflug und leichtes 3D ist die original Kombo echt gut, nur wenn Du ne 3D Bolz-Maschine willst dann mußt Du eh einiges ändern.

Mein 600er ESP geht an 6s echt richtig gut, den Motor hab ich gegen einen YGE-100 getauscht und den Motor gegen einen Plettenberg Orbit 25-08HE, kann ich echt empfehlen. Bekannte hatten den gleichen Motor mit nem 100er Jive, das ist dann nochmal ne Steigerung.

Gruss
          Martin

Kommentar

• Männerzeugs
            Männerzeugs

Das Bessere ist des guten Feind. Die Sachen der Combo sind gut. Auch der Regler geht ordentlich im Stellermodus. Mir würde alles ausreichen.

Andreas

Kommentar

Lädt...
            X