Kugelpfannen falsch geliefert oder falsch gebaut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • p3pp0
    p3pp0

Kugelpfannen falsch geliefert oder falsch gebaut?

Hey ihr,

bin gerade am Aufbau meines 450er Rexes.. deswegen die vielen Frageposts... bitte nehmts mir nicht übel, ich such immer fleißig vorher nach ner Lösung aber manchmal hilfts aber nicht.. :/

eigentlich nur ne ganz kleine Frage:

Um die Taumelscheibe an den Servos zu befestigen brauch ich ja diese kleinen Metallstangen, auf die ich die "ßsen" draufdrehe (Align nennt sie Ball Links)

Ich brauche also insgesamt für die 3 Servos 6 Ball Links + 2 für Die Heckanlenkung (hat den gleichen Durchmesser) ... ich hab von der passenden Größe nur noch 6 (2 schon auf der Stange, 4 freie --> davon noch 2 für die Heckanlenkung)
    allerdings noch 2 größere, die aber nirgendswo zu passen scheinen... (sind in den Abmessungen größer, auch im Durchmesser, würden auf die Paddelstange passen, aber nicht auf die Metallstängchen für die Servoverbindung, dafür ist der Durchmesser zu groß)

Habe ich falscherweise die fehlenden kleinen irgendwo verbaut wo die großen hingehören?

Ich habe den gesamten Heli x mal durchgeguckt und die Anleitung rund 20mal durchgesucht^^.. ich kann nirgends die größeren ßsen finden... da gibts nur die Ball links einer größe, wüsste auch nicht wo die großen draufpassen sollten....

Bin ich einfach unglaublich blind? Kann mir nicht vorstellen das die falsch gepackt wurden... Vll kann ja mal jemand schnell seinen Rex anschauen und mir helfen^^

Danke schonmal!

• Thallius
    Thallius

AW: Kugelpfannen falsch geliefert oder falsch gebaut?

Es gibt zwei verschiedene Kugelpfannen wie Du schon fest gestellt hast. Die Ball Linking A und die Ball Linking B oder auch die Teile Nr H45045 und die H45046. Der Durchmesser ist aber gleich.

Schau einfach noch mal in der Anleitung. Ich gehe stark davon aus, daß du an einer falschen Stelle die kleinen verbaut hast.

Gruß

Claus

Kommentar

• joe54
      Member
      • 30.03.2010
      • 528
      • Josef
      • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo p3pp0,

interessant wäre zu wissen, bei welcher Baustufe Du bist.

Bei den Servos 50HZ009A sind insgesamt 12 Kugelkopfpfannen verbaut. Ich habe die Bauanleitung aufgeschlagen, schreib, wo Du bist.

LG Joe
      Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
      2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
      DNHP 60

Kommentar

• p3pp0
        p3pp0

Hier mal der Link zur Trex 450 sport SUper COmbo Anleitung...

http://video.align.com.tw/mpeg/manuals/helicopters/450Sport%20Super%20Combo.pdf

dort finde ich nur an 3 stellen kugelpfannen, nämlich seite

8, 15, 18

alle gestänge auf den 3 Seiten auf die jeweils Kugelpfannen müssen haben den gleichen Durchmesser (nebenbei sinds zumindest laut bild alle dieselben)

Würde ja Sinn machen die Größeren für die Heckanlenkung zu nehmen.. aber:

der Durchmesser ist definitv größer, also nicht der Durchmesser des "Kreises" der auf die Kugel kommt, sondern der Durchmesser des gewindes auf das mans schraubt..

Auch nur an diesen Stellen in der Anleitung werden überhaupt Kugelpfannen verbaut, an allen Stellen sind bis jetzt kleine verbaut... die größeren Passen wie beschrieben ja auhc nirgends

ich bin gerade sozusagen auf Seite 17 und habe festgestellt das mir Kugelpfannen fehlen die auf die Heckanlenkung müssen, die großen passen jawiegesagt nicht

Kommentar

• p3pp0
          p3pp0

@ Thallius:

Ich rede sozusagen nur von den Kugelpfannen die auf eine Stange geschraubt werden müssen... von denen hab ich 2 größen (siehe Foto)

Kommentar

• ugv160
            ugv160

Hallo,

habe meinen Rex Sport vor ca. 3 monaten aufgebaut.

Wenn ich mich recht entsinne, waren alle Kugelkopfdurchmesser gleich.

Vielleicht haben sie dir was falsches in den Karton gepackt.

Werde aber heute mittag nochmal genau nachschauen, wie es bei mir ist.

Gruß
            Ralf

Kommentar

• Jürgen S
              Jürgen S

Die beiden größeren Kugelköpfe gehören auf die Heckrotoranlenkung.
              Selbstredend müssen natürlich auch die passenden Kugeln am Heckrotor und am Servo eingesetzt werden.

Kommentar

• p3pp0
                p3pp0

@ Jürgen...

der Kugeldurchmesser ist bei allen gleich wie schon geschrieben..

es geht ums Durchmesser des Gewindes... ich kann sie nicht auf die Stange drehen .. sind zu groß

Kommentar

• ugv160
                  ugv160

Zitat von ugv160 Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mich recht entsinne, waren alle Kugelkopfdurchmesser gleich.
                  Ich meinte da natürlich auch die Gewinde... d.h. alle Kugelköpfe in meiner Combo waren identisch

Kommentar

• Babbsack
                    RC-Heli Team
                    • 07.07.2001
                    • 7449
                    • Mike
                    • CGN

Hab grad mal an meinen Sport geschaut, dort habe ich aber nur die "kleinen" Kugelpfannen. Wo die großen bei Dir her kommen, kann ich nicht sagen...

Ich würd' mir einfach nen Päckchen kleine Kugelpfannen besorgen, keinen Kopf mehr machen und gut ist.

Kommentar

Lädt...
                    X