600er ESP BEC Strom?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huzzefuz
    huzzefuz

600er ESP BEC Strom?

Hallo,

hat schon jemand an einem 600er ESP den Gesamtstrom was das BEC liefern muss gemessen. Interessant wäre eine Bestückung mit DS oder Align Servos.
  • StefanC
    StefanC

AW: 600er ESP BEC Strom?

Hi,

gemessen habe ich mangels Datenlogger nicht, aber das 5A- Switching BEC des Phoenix ICE 100 habe ich schon nach Bodentests wieder deaktiviert. In meinem Rex arbeiten 4 Align DS 6x0- Servos. Nach dem Umschalten des Auro- Schalters hatte mein Spektrum- Empfänger einen Brownout angezeigt (beim Umschalten springen die TS- Servos von 0 auf -10 Grad Pitch, Spektrum hat keinen Soft-ßbergang zwischen den Flugphasen). Okay, so einen Sprung gibt es im Flug nicht, dachte ich. Nach Reset des Empfängers also "Servo- Jogging": bei stehendem Motor alle Knüppel mal kräftig durchgerührt, und wieder: brownout!

Das heisst also, dass die Anlage in der Spitze mehr als 5A zieht, aber wahrscheinlich nicht viel mehr als 6A, denn das mitgelieferte Align- BEC mit seinem 2S- LiPo funktioniert seit einigen -zig Flügen tadellos. Es kann aber auch daran liegen, dass das Switching BEC zu sehr auf Selbstschutz achtet und bei der kleinsten Stromspitze >5A dichtmacht, und das lineare Align- BEC wohl nicht.

An Messwerten wäre ich aber auch interessiert!

Gruß
    Stefan

Kommentar

• Worldworms
      Worldworms

Hi,

fliege DS620 und 650 im 600er, hab das BEC vom ICE 100 auch deaktiviert weil es ausgestiegen ist. Habe jetzt zusätzlich ein CC BEC Pro mit an Board der sich den Strom aus dem Flugakku holt, bei 30g Mehrgewicht.
      Funktioniert alles tadellos.

Greez
      Worms

Kommentar

• CR7
        CR7
        Member
        • 17.05.2009
        • 416
        • Christian
        • Kreis Altötting

Hallo,

gemessen hab ich auch nichts, aber ich versuch mal den durchschnittl. Strom zu rechnen:

Nach 4 Flügen, a 5:30 min mächtigem geknüpple + ca. 1:30 min Vor- und Nachbereitung, lade ich in den Original-BEC-Lipo ca. 900 mAh nach.

Macht also bei ca. 28 min und 900 mAh einen durchschnittlichen Strom von ca. 2 A.

Wenn man den "Leerlauf" der Vor- und Nachbereitung nicht rechnet, sinds
        bei ca. 22 min und 900 mAh schon ca. 2,5 A.

Servos: DS610 an der TS, LTS-6100G am Heck
        V-Stabi mit Spektrum-Satelliten
        Original-BEC von Align

Grüße,
        Chris

Kommentar

Lädt...
        X