kreiselempfindlichkeit
Einklappen
X
-
zippi71
kreiselempfindlichkeit
hallo hab mal eine frage an euch. fliege den t-rex 600 nitro und hab mir jetzt neu den sender futaba t10 gekauft,gyro ist 401.ich komme im menu kreisel auf komische prozentwerte nor 31%und avc 31%. der heli steht sauber in der luft mit den daten.kann mir einer das erklären? denn normal ist avc ja über 50% und nor darunter. im anzeige menu servo geht auf kanal 5 bei stellung nor der balken hoch und bei avc runter.Stichworte: -
-
AW: kreiselempfindlichkeit
Hallo
Das passt schon mit den Werten,wenn das Heck schön einrastet und nicht wedelt während des Fluges,dann lass es so..
Bei meinen 4 Rexen hab ich den höchsten Wert im 450er und Logictec2100,nämlich max40%.
Alle andern drunter.Und die rasten und halten das es ne Freude ist!
Der Heckservo sagt dir auch DANKE auf Dauer....
Das mit den Balken ist auch i.O.
Gruss und guten Flug...
Thomas...
-
Hi,
wenn Du "nor" oder "avc" gesondert einstellst, "weiß" der Sender doch in welchen Bereich er die 31 schieben muß! ßber/unter 50% ist für Sender, bei denen Du den Modus nicht gesondert einstellen kannst.
Demnach müßtest Du auch Werte von 0-100 pro Modus nor/avc einstellen können?!
Kenne den Sender nicht- nur ein Erklärungsversuch, weil es bei der Aurora genau so ist (nicht steinigen
)
Gruß
Juky
Kommentar
-
Das kommt so ungefähr hin. Ich habe in meinem 600er NSP auch den 401er drin gehabt und mit 30% im AVC angefangen und konnte es auf Dauer bis 48% erhöhen. Dass Heck steht dann einwandfrei und rastst schön ein.
Gruß
Ralf
Kommentar
-
zippi71

Kommentar