Rex 700 Nitro Pro, Problem mit Klemmkörper?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hirsebua
    hirsebua

Rex 700 Nitro Pro, Problem mit Klemmkörper?

Hallo habe mir vor einer Woche ein nitro pro mit dem os91max gekauft. Am Anfang lief alles Problemlos. So nun zu meinem Problem, wenn ich mit voll Pitch in die Höhe steige dann geht die Drehzahl der Rotorblätter runter, der Motor läuft aber konstant, kein einbrechen der Motordrehzahl. Ist das ein bekanntes Problem? An sich kann es ja nur an der Klemmkuplung liegen das die nicht mehr richtig greift oder? So kann ich ja nicht mal ein Loop fliegen ohne das er runterkommen würde. Gibt es da vieleicht ne Schraube die man nur wieder fest ziehen muss? Habs mir noch nicht so genau angeschaut. Auf jeden fall braucht er beim Hochfahren auch lange bis er mal auf Drehzahl kommt. mfg
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

AW: Rex 700 Nitro Pro, Problem mit Klemmkörper?

Zieh mal die Kurbelwellenmutter fest Würde mir mal die Anleitung zu Gemüte ziehen

Gruss Chris

Kommentar

• hirsebua
      hirsebua

Hab gerade alles demontiert, Mutter war Bombenfest. Hmm hab jetzt alles gereinigt. Mal schauen ob es dann funktioniert. Oder weis einer vieleicht noch was es sein könnte. Aber viel mehr gibts dann ja auch nicht. mfg

Kommentar

• hirsebua
        hirsebua

Gleiches Problem tritt immer noch auf. War gerade nochmal testen. Die Kupplung rutscht definitiv durch. Ich werde jetzt nochmal alles zerlegen und die Kupplung leicht auseinanderbiegen. Wenn ich den Rotor fest halt und Gas gib, Dann greift die Kupplung erst nach 3/4 Gas und das auch nicht so fest wie es sein sollte. Werde den Heli wohl reklamieren müssen. Sind ja erst 5 Flüge die ich mit ihm gemacht habe.

Kommentar

• gasliner
          gasliner

Hallo das hatte ich auch beim 700er habe die Kupplung leicht ausseinander gezogen und jetzt geht er 1A!!!!

Aber ich glaube das es an der Kupplungsglocke liegt weil ich habe 2x Glocke und 2x Kupplung und habe mit einem Messschieber die Kupplung gemessen hatten das gleiche Maß aber bei der Glocke war bei der die funktionierte mehr Kupplungsbelag oben bzw mehr Material!!! das waren 0.4mm mehr bei der gebrauchten wie bei der Nagelneuen!!!

mfg Richard

Kommentar

• Kaffeetante
            Kaffeetante

Hallo Leute,

hatte bis vor kurzem mit meinem 600er LE ähnliche Probleme. Am Ende hat sich herausgestellt dass die Kupplung ok war. Problem lag am Freilauf Hauptgetriebe. Dort hatte ich es wohl zu gut mit dem einfetten gemeint. Rotor drehte dann auch hoch bis zu einem gewissen Punkt. Ab dann ging der Kontakt verloren und der Motor drehte munter bis ins Nirwana.... :-) Vielleicht hilfts...

Gruss Stefan

Kommentar

• hirsebua
              hirsebua

Also der Freilauf ist es nicht der Hält super. Hab ich schon getestet. Dann werd ich wohl auch die Kupplung bisschen auseinanderbiegen :-) Mal sehen ob es dann geht. Vielen dank schon mal.

Kommentar

Lädt...
              X