T-Rex 600 ESP - CastleCreations ICE 100 LV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KeulesBruder
    KeulesBruder

T-Rex 600 ESP - CastleCreations ICE 100 LV

Servus zusammen,

habe heute meine ersten Schwebeversuche mit meinem neuen Regler unternommen. Als allererstes möchte ich mal sagen, das der Regler sich wirklich klasse einstellen läßt und auch sehr gut arbeitet.

Nun aber zu meiner Feststellung:

1500 UPM sind definitiv zu wenig, selbst zum Schweben. Habe den Regler auf 1500, 1650 und 1800 eingestellt. Bin dann aber letztendlich bei 1800 UPM gelandet, da sich der Heli hier am Besten verhält.

BTW: Mit welchen Drehzahlen Schwebt/Fliegt Ihr?

Eine Frage hätte ich auch noch. Der Regler hat einen Auto-Lipo-CutOff. Diesen hatte ich vorhin auf 3,2 Volt stehen. Ist das zweckmäßig oder kann ich ihn auch auf 3,0 oder 3,1 pro Zelle stellen? Akku schonen ist zwar toll, aber nicht, wenn der Regler nach 3 Minuten runterregelt.

Hoffentlich wird mein Thread überhaupt gelesen bei dem Beast-Wahn, der hier im Forum abgeht ;-)
  • gonyo
    gonyo

AW: T-Rex 600 ESP - CastleCreations ICE 100 LV

Zitat von KeulesBruder Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

habe heute meine ersten Schwebeversuche mit meinem neuen Regler unternommen. Als allererstes möchte ich mal sagen, das der Regler sich wirklich klasse einstellen läßt und auch sehr gut arbeitet.

Nun aber zu meiner Feststellung:

1500 UPM sind definitiv zu wenig, selbst zum Schweben. Habe den Regler auf 1500, 1650 und 1800 eingestellt. Bin dann aber letztendlich bei 1800 UPM gelandet, da sich der Heli hier am Besten verhält.

BTW: Mit welchen Drehzahlen Schwebt/Fliegt Ihr?

Eine Frage hätte ich auch noch. Der Regler hat einen Auto-Lipo-CutOff. Diesen hatte ich vorhin auf 3,2 Volt stehen. Ist das zweckmäßig oder kann ich ihn auch auf 3,0 oder 3,1 pro Zelle stellen? Akku schonen ist zwar toll, aber nicht, wenn der Regler nach 3 Minuten runterregelt.

Hoffentlich wird mein Thread überhaupt gelesen bei dem Beast-Wahn, der hier im Forum abgeht ;-)
    Hallo,
    ich flieg den 600ESP auch mit dem ICE100 und hatte noch nie Probs damit.
    Den Autocutoff hab ich auf 3V stehen und er hat noch nie angesprochen, was
    mir auch nicht recht waere.
    Gruss
    Peter

Kommentar

• dilledopp
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 2401
      • Helmut
      • Rhein-Sieg-Kreis

1800 UPM ist die optimale Drehzahl für den 600er.
      Alles darunter ist nur instabile rumeierei.
      Bei weniger Drehzal haste mehr Flugzeit aber weniger Spaß.

Gruß-Helmut
      [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• KeulesBruder
        KeulesBruder

Ich habe jetzt auf jeden Fall erstmal hochgeritzelt auf 15T und die Drehzahlen auf 1800, 1900 und 2000 eingestellt. Leider paßt das Wetter ja leider heute nicht, da es hier regnet. Werde am nächsten trockenen Tag testen.

Wind interessiert ja nicht wirklich mit dem 600er

Kommentar

• blade00
          Member
          • 12.04.2009
          • 844
          • Karl
          • MFC-Silbergrube NÃ?

Ich schwebe meinen T-Rex 600 CF mit 1600 UPM. Funktioniert ohne Probleme
          Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

Lädt...
          X