Bin neu hier und dachte mir ich poste hier mal mein Problem. Ich bin seit 3 Wochen glücklicher Besitzer eines 250
. Obwohl der kleine von Anfang an, nur mit Problem behaftet war. Da ich Blatthalter mit PMG`s habe und die Alu Riemen-Nabe, denke ich, dass ich das neuere Model habe (kein SE). Ausgestattet ist der kleine mit folgenden Komponenten: Futaba T6EXP 2,4 Ghz Fasst, Gy401+S9257, TS Savox-SH-0253. Anfangs hatte ich die gewöhnlichen Heckprobleme, wie fast jeder hier, bei mir half es, dass zu schwache Heckservo (FS 61 BB Carbon Speed Digital) gegen das stärkere(riesige) S9257 zu tauschen und das Heck steht vernünftig. Jetzt habe ich das Problem, dass ich meisten so 1-2 Akkus perfekt fliegen kann. Aber dann, irgend wann fängt der Hubschrauber an, in unregelmässigen Abständen sauber abzusacken. Manchmal 10cm, manchmal 1,5m also nix womit man fliegen könnte. Erst dachte ich der org. Align Regler ist defekt, also Mini Jazz 20A gekauft, ohne Erfolg. Dann antistatischer Riemen montiert, immer noch. Habe jetzt noch die Stecker von BEC auf diese hochstrom mini T-Stecker gewechselt, das Problem weiterhin. Gestern, nach dem es bei der hälfte des 2ten Akkus auch wieder auftratt, beobachte ich, an der Taumelscheibe, das sie nicht immer linear mit steuert, kurzeitig bleiben die TS Servos stehen und bewegen sich in andere richtung, wenn auch nur minimal. Zuhause auf dem Tisch funktioniert wieder alles ganz normal. Bin auch schon mehrmals 2. Akkus fast ohne Probleme geflogen. Wenn er aber dann man fliegt, fliegt er Traumhaft
´Da es aber so nur eine Frage der Zeit ist bis ich den Kleinen erde, erhoffe ich mir hier guten Rat zufinden. Hat den noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Für euren Rat bin ich sehr dankbar!
Dennis
ps. hab gerade schnell nen Potentialausgleich hingefummelt, vom heckrotorgehäuse zu motorplatte, werde es später testen und posten obs was gebracht hat.