Welchen Motor empfehlt ihr für den REX. Ich liebäugle mit Scorpion oder halt nen wesentlich teureren Strecker......Geflogen werden von mir ausschliesslich nur 6s lipos......als regler ist ein yge 80 verbaut. Mit welchem motor hat der heli richtig druck, und vor allem zuverlässig sollte der motor ebenfalls sein. Danke für eure Meinungen.
Welchen Motor empfehlt ihr für den REX. Ich liebäugle mit Scorpion oder halt nen wesentlich teureren Strecker......Geflogen werden von mir ausschliesslich nur 6s lipos......als regler ist ein yge 80 verbaut. Mit welchem motor hat der heli richtig druck, und vor allem zuverlässig sollte der motor ebenfalls sein. Danke für eure Meinungen.
Ich bin auch am überlegen welchen Scorpion, fliege mit 5s Lipo und 6s Fepo im wechsel, aber dann welches Ritzel**??, meine Wahl wäre der 1400er oder 1900er
mfg ke
Ich fliege in meinem 500er ESP den YGE80 und einen Savox - BSM-4050 (1650 KV)
ich finde der Motor geht noch ein Tick besser als der Scorpion und Lagerprobleme gibt es auch nicht
Ich bin auch gerade dabei, mich nach einem neuen Motor für den 500er umzuschauen. Hab mal gelesen, dass der 1400 KV Scorpion mit dem Jazz 80 (hab ich drin) nicht richtig funktioniert. Kontronik antwortete auf meine Anfrage per E-Mail, dass keine Probleme bekannt seien... ?!
Weiß jemand von euch ob das jetzt geht oder nicht (evt. persönliche Erfahrung)?
Ich hab eigentlich keine Lust, mir für 200 Euro nen Jive zu holen, um den Scorpion 1400 zu betreiben - für das Geld kann ich dann gleich nen Minipyro kaufen und den an den Jazz hängen - aber mir wäre halt ne Lösung unter 100 Euro lieber...
Lest mal hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=131472.
Der Scorpion HK4015 soll richtig gut gehen, habe aber selbst keine Erfahrung damit. Mein 500er hat den HK3026-1900 mit 5s, wird aber gegen o.g. ausgetauscht sobald die Akkus platt sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar