B6T 2in 1 Bec/Glüheinheit nur als bec im Trex 700E?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • funflyer77
    funflyer77

B6T 2in 1 Bec/Glüheinheit nur als bec im Trex 700E?

Hallo.
    Bau gerade den 700 LE als ELECTRO-version auf.

Nun hab ich die B6t 2in 1 BEC- Glüheinheit im Set dabei.

Kann ich diese Einheit bedenkenlos als BEC einsetzen?
    Servos sind alle vom Set also 3mal DS 610 + einmal DS 650. Regler spin99

danke gert
  • dl7uae
    dl7uae

AW: B6T 2in 1 Bec/Glüheinheit nur als bec im Trex 700E?

MMn ja. Schau' Dir die Kabel und ihre Herausführung an, etwas änderungsbedürftig, der BEC-Stecker is'n Witz, muss was anderes ran, der Schalter auf der Steuerplatine ist ein Klapperatismus, notfalls einfach brücken.

Gegen den eigentlichen Spannungsregler gibt's nix einzuwenden. Du brauchst einen 2S-LiPo zur Speisung, logischerweise.

Unter Einsatz von ein paar Euros mehr, gibt's auch konstruktiv anständige Spannungsregler, eben alles eine Geldfrage.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich Persönlich würde mir kein B6T mehr einbauen !Hatte leider 2 mal Pech mit denen .
      Wenn du einen 2s Align Akku dabei haben solltest würde ich den gegen einen anderen Austauschen .
      Die Taugen ja nun wirklich nichts.
      Und unbedingt aufpassen das keine Feuchtigkeit oder Nitro an und in das Schalter Gehäuse kommt.

Kommentar

• rvbruch
        rvbruch

Moin !

Also ich habe dieses BEC erfolgreich geflogen im 700er Rex. Habe es aber modifiziert. Wie oben bereits geschrieben, EIN Stromkäbelchen zum Empfänger ist ein Witz, bei bis zu 6A.

Ich habe das Teil geöffnet, die beiden dicken Glühstrippen entfernt und 2 weitere Stromversorgungskabel angelötet. Gehe also mit 3 Kabeln zum Empfänger / VStabi. So habe ich mal etwas mehr Querschnitt. Klappt sehr gut.
        Der Schalter ist im Gegensatz zur obigen Aussage sehr gut weil, falls er kaputt geht bleibt die Sromversorgung vorhanden. Wollen wir doch so oder ?
        Die Akku-Ladeanzeige ist sehr konservativ ausgelegt. Wenn die leer anzeigt bekomme ich grad mal 1,2 Ah in den 2,8 Ah-Akku.
        Weiter kenne ich einige Verbrennerpiloten die dieses BEC mit Erfolg fliegen. Kann also so übel nicht sein das Teil. Was man aber als erstes weg schmeissen sollte ist der 1,9Ah Akku der dabei ist. Der ist grottig.

Ich habe das BEC nur aus dem Grund ausgebaut weil ich es leid war den Empfangsakku zu laden bzw zu wechseln. Habe zZ zwei VHVBEC drin plus Stützakku, überlege aber ob ich wieder zurück rüste auf das Align-BEC, das brauchte keinen Stützakku, den Belastungstest mit VStabi hat es so überstanden....

Reiner

Kommentar

• Stefan Heumann
          Stefan Heumann

Hallo,

aus meiner Erfahrung heraus;

hatte das B6t 2in1 damals in einem T-Rex 600NSP im Einsatz;

Komponenten waren damals;
          Servo´s BLS 451 3x
          Gas S9254
          Heck S9254
          Kreisel GY-611

obwohl alle über die niedlichen Stecker des BEC und wohl schlechtem Akku redeten,

bei mir wurde der Akku nach 6 Flügen immer sicherheitshalber nachgeladen(obwohl noch genügend Reserve und das beim Verbrenner)

Ich habe das BEC sicherlich auch mehr als genug beansprucht und bei mir traten nie Probleme deswegen auf.

Wenn ich nun so ein BEC hätte würde ich es aber trotzdem nicht mehr verbauen,
          da es meiner Meinung nach als reines BEC sinnvollere alternativen gibt.

Der Gesamteindruck dieser 2in1 - Einheit ist sicherlich ok, auch wenn es baulich sehr "Spielzeugmäßig" aussieht.

Lieben Gruß

Stefan

Kommentar

• Roooocky1986
            Roooocky1986

Fliege das B6T im 600er und 700er ohne Probleme.

Gruß Roland

Kommentar

Lädt...
            X