T-Rex 500 Kopfdämpfung
Einklappen
X
-
jackhaze
AW: T-Rex 500 Kopfdämpfung
Hi,
nein 80° ist die Härte, warum es die in verschiedenen Farben gibt ist mir auch ein Rätsel.
-
[QUOTE]nein 80° ist die Härte, warum es die in verschiedenen Farben gibt ist mir auch ein Rätsel./QUOTE]
Stell dir vor, du hast zu Hause alles schwarze Dämpfergummis, in verschiedenen Härten.
Nimmst die Schwarzen raus. Hast schwarze neben dir liegen. Ups, welche habe ich jetzt schon wieder rausgenommen und welche wollte ich rein machen?
Schwarz bedeutet nicht unbedingt 80°, sondern dient wahrscheinlich einfach nur zur Erkennung von 2 verschiedenen Härten.
Das wäre meine Theorie.
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Es gibt mehrere Stufen, die "Dämpfung" durch die Gummis im ZentralstückZitat von Olo Beitrag anzeigenHi.
Kann mir jemand sagen worin sich folgende Teile unterscheiden?
Stehen die verschiedenen Farben für verschiedene Härten?
Grüße,
Olo
1. sehr weich , siehe hier für niedrige Drehzahlen, die Pro Soft Dämpfung erlaubt das pendelfreie Fliegen schon ab 1600 Umdrehungen.
http://www.lf-technik.de/shop/produc...T-Rex-500.html
soll Ideal sein in Verbindung mit paddellosen Rotorköpfen.
2. weich mit grauen Gummis
3. hart mit schwarzen Gummis
4. sehr hart mit schwarzen Gummis und der den schwarzen Gummis beiliegenden Kunststoffhülse
5. ultrahart mit Trueblood Gummis
allso stehen die verschiedenen Farben für verschiedene Härten.
mfg ke
Kommentar
-
Hi.
Die Gummis sind ja immer die gleichen. Nur die Hülsen sind in verschiedenen farben. Wenn die Hülse verschiedene Durchmesser hätten, würden die Gummis eventuell mehr "vorgespannt" werden.
Hat keiner die verschiedenen Hülsen im Einsatz und kann aus Erfahrung sprechen?
Fliegt Ihr mit Hülsen oder ohne? Ich bin bis jetzt immer ohne unterwegs.
Grüße,
Olo
Kommentar
-
Schneipe
Ich fliege Graue Gummis ohne Hülse......denn ich fliege mit ca. 2000U/min.....
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Hallo habe diese hier drin http://www.lf-technik.de/shop/produc...T-Rex-500.html
liegt sauber bei so knapp 2000U/min, die grosse Drehzahl hab ich 2300
Kommentar
-
Ich flieg meinen 500 GF FBL nicht mehr unter 2300, meist mit 2520 rpm mit den Standard-Align-Dämpfergummis, die Trueblood GREEN liegen im momenthier rum und warten auf nen Test. Mit weniger als 2300 bewege ich den Knochen nicht, trotz modifizierter Dämpfung ( läuft auch bei 1900 ohne Nickpendeln, aber fliegt sich wie ein Omnibus : Leistungslos und träge , durch das ohnehin ungünstige Leistungsgewicht - zumindest mit symetrischen Blades ).
Hatte damals auch wegen der unterschiedlichen Farben der Dämpfer recherchiert, aber nichts brauchbares gefunden. Die Shore-Härte ist für den Betrieb relevant, die Farbe nur was für´s Auge - also für Blindfische, die nicht wissen, was einen gebrauchten Dämpfer von nem neuen unterscheidet
Kommentar
-
Pitcher
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich die KBDD neon orange Kopfdämpfung (oder vergleichbare) für den T500 bekomme? Sind nirgends erhältlich. Hab nur die schwarzen originalen im RJX Kopf und die Kiste "nickt" ohne Ende.
Danke,
P.
Kommentar
-
fuji
hallo, habe auch die schwarzen originalen mit der Hülse im RJX Kopf. Fliege das MB, geht super.
Kommentar
-
Servus,Zitat von Pitcher Beitrag anzeigenHallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich die KBDD neon orange Kopfdämpfung (oder vergleichbare) für den T500 bekomme? Sind nirgends erhältlich. Hab nur die schwarzen originalen im RJX Kopf und die Kiste "nickt" ohne Ende.
Danke,
P.
such die auch, sind im moment aber net lieferbar bei
RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.
gruß Olli
PS KBDD rocktT-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,
Kommentar
-
Pitcher
Gibts keine Alternativen fü KBDD? K&S vielleicht? Kann doch nicht sein, dass es in ganz D keine Kopfdämpfung gibt außer der originalen..?
Danke euch!
Kommentar
-
Die Originale Kopfdämpfung finde ich ziemlich schlecht, bei mir gehen die nach ca. 10-15 Flügen kaputt.
Mit den KBDD- dämpfung vom Parkflieger habe ich die beste Erfahrung gemacht, die halten einfach und man braucht keine Hülse
Grüsse IgorTDR V-Stabi 12S
Logo 600 V-Stabi 12S
Kommentar
-
Pitcher
Kommentar

Kommentar