T Rex 600 ESP Balance Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliJaner
    HeliJaner

T Rex 600 ESP Balance Problem

Hallo

Ich habe, ein für mich unerklärliches Problem mit meinem neu aufgebauten T Rex 600 Esp.

Habe mir die neuste T Rex 600 ESP Super Combo geholt und aufgebaut.

Beim ersten Flug ist mir schnell aufgefallen das der Heli sehr stark dazu neigt nach vorne zu fliegen.

Alle mir bekannten Fehlerquellen habe ich bereits ausgeschlossen.

- TS gerade
    - Paddeln gerade
    - Blattspurverlauf stimmt
    - kein Wind
    - TS läuft peinlich genau nach oben und unten
    - Ts Servos funktionieren unter Last tadellos

Ich bin jetzt schon so weit gegangen und habe alle Komponeten, so weit wie es geht nach hinten versetzt.
    Der Schwerpunkt des Helis liegt jetzt um einiges hinter der Rotorachse, so das der Heli normalerweise gewaltig nach hinten fliegen müsste.
    Tut er aber net, er fliegt immer noch stark nach vorne, selbst wenn ich die Trimmung am Sender zusätzlich voll nach hinten verlege.

Ich komme da echt net weiter und hoffe das Ihr mir einen brauchbaren Rat habt.

MfG. Jan
  • blueMoonlight
    Member
    • 15.04.2009
    • 375
    • Andreas
    • HeÃ?heim/ Worms

AW: T Rex 600 ESP Balance Problem

Hast du vielleicht nen Mischer in der Funke im Betrieb?
    Funke T10 2,4 GHZ
    Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• chichi
      chichi

Hallo,
      ich würde in diesem Fall einfach nur den Empfängerakku anschliessen (Motorakku weglassen!) bzw falls du mit BEC vom Regler fliegst ein Kabel vom Motor abziehen und schauen wie die Taumelscheibe steht wenn Idle1/2 angewählt ist.

Grüße

Günther

Kommentar

• Jense
        Jense

Lass mal den SP schön wo er ist! So machst du dir nur noch mehr probleme!
        Wenn die TS peinlich genau läuft ist es nicht gesagt, dass der rest des kopfes es auch tut...

TS einstellen ist nur ein teil der ganzen einstellerei.

Guck mal ob alle gestänge so lang sind wie in der anleitung angegeben.
        Danach nochmal feineinstellung vornehmen.
        Nimm zum einstellen einen separaten akku oder wie gesagt motor abklemmen, aber isolieren nicht versgessen. Wenn du pitch gibst fährt ja normalerweise auch der motor hoch.
        Nehm deshalb immer einen separaten allu zum einstellen der ts.

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
          Wenn du pitch gibst fährt ja normalerweise auch der motor hoch.
          Das wäre mir neu!!!

Das mit dem Schwerpunkt kann nicht sein. Ich würde auch das mechanische Grundsetup erstmal wieder herstellen und dann beobachten wie sich die TS bei bei IDL1/2 evtl. 3 verhält und das über den kompletten weg. Ich denke so kommst du dem Problem am schnellsten auf die Spur.

Kommentar

• uumpower
            uumpower

Würde auch nochmal die ganzen Gestänge , Blattspurlauf usw , auch die Paddelstellung kontrollieren. Der heli steht normal perfekt.

Kommentar

• NlCO66
              NlCO66

Zitat von uumpower Beitrag anzeigen
              Würde auch nochmal die ganzen Gestänge , Blattspurlauf usw , auch die Paddelstellung kontrollieren. Der heli steht normal perfekt.
              Sehe ich auch so, mit einem 6S 5000 mah Lipo ist er eigentlich gut ausgewogen.
              Das kann man aber auch recht einfach kontrollieren, damit würde ich mal anfangen.

Kommentar

• HeliJaner
                HeliJaner

Hallo

Danke für die Antworten, werd allse nochmals prüfen.

Mittlerweile schliese ich aber auch net aus das es was mit meinem neuen Sender Futaba T8 zu tun hat.

Die TS steht gerade und fährt in NORMAL MODE1 MODE2, kerzen gerade nach oben.

So bald es aufgehört hat zu Regnen geh ich nochmal Heli vermessen und testen

p.s Das ist ja schon mein 2ter Trex ESP den ich gebaut habe und bei meinem ersten musste ich gar nie nix trimmen..............

MFG. Jan

Kommentar

Lädt...
                X