ich baue mir gerade einen T-Rex 450 Sport auf. Habe nun nach Anleitung den Sport aufgebaut, alle Teile sind korrekt installiert und auch die Elektronikkomponenten sind eingebaut. Einzig die Blätter und Heckflossen sind noch nicht montiert.
Desweiteren habe ich noch keine Pitchwerte eingestellt und nachgemessen. Ist also roh fertig gebaut.
Habe dann grad mal einen Testauf gemacht und den den Motor mal laufen lassen, dabei ist mir aufgefallen das irgendwas scharbt oder schleift. ICH meine es würde vom Hauptzahnrad kommen aber kann dies nicht genau fest machen.
Habe schon das Spiel kontrolliert, also das Zahnrad sitzt nicht zu locker und nicht zu fest. Auch der Heckriemen ist nicht zu dolle oder zu wenig gespannt.
Wenn ich den Leerlauf von Hand bewege und drehe höre ich nichts läuft wunderbar ruhig, da schleift dann nix.
Man hört es nur wenn ich den Motor relativ langsam oder ganz langsam laufen lasse. Wenn ich mal mehr Gas gebe dann geht das Schleifgeräusch natürlich unter aber sobald ich aus mache und der Rotor langsamer dreht hört man es deutlich wieder.
Ich weiß nicht genau wie ich es noch besser beschreiben könnte. Nun würde ich aber gern weiter an dem Heli arbeiten und die Kabel etc. fest machen und dann zu den Einstellungen über gehen. Aber so lang das Prob nicht gelößt ist würde ich ungern weiter machen wollen.
Wer kann mir helfen?

Kommentar