T-rex 500 esp - HRW-Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_mike
    Member
    • 01.08.2009
    • 219
    • Michael
    • Hohen-Sülzen

T-rex 500 esp - HRW-Spiel

Hey Leute,

muss mal meinen Frust loswerden. Habe gestern meinen 500er esp geerdet (war mein Fehler).

Kaputt waren:
    • HRW
    • Blätter
    • Blattlagerwelle
    • Heckrohr
    • Starrantrieb

Habe bei der Gelegenheit gleich die Hauptrotorwellenlager ausgetauscht. Habe nun festgestellt, dass ich im Gegensatz zu vorher ein nicht unmerkliches Spiel im ganzen Rotorkopf habe. Führe das auf das altbekannte Problem der HRW-Fertigungstoleranzen zurück. Oder kann das auch an den Lagern liegen ?

Bei der Gelegenheit habe ich mal bei meinem zweiten 500er esp geschaut..auch da habe ich etwas Spiel im Rotorkopf. Was soll ich nun machen eurer Meinung nach ? Nochmal nen Satz HRW kaufen ? Bin zwar schon geflogen, habe keine eklatanten Unterschiede zu vorher bemerkt, bin aber irgendwie unzufrieden mit dem Zustand !!

Verzweifelte Grüsse, Mike
    TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: T-rex 500 esp - HRW-Spiel

Hallo Mike.

Dieses Spiel tritt schon nach den ersten paar Flügen, sowohl beim 500er als auch beim 600er auf und liegt wohl an den Lagern.
    Da musst Du nicht verzweifeln, einfach weiter fliegen und irgendwann mal nach dem nächsten Crash austauschen.
    Das hat mich Anfangs auch etwas verunsichert, hatte aber bisher keine Auswirkungen auf die Flugeigenschaften.
    Solltest Du allerdings Perfektionist sein dann tausche die Lager gegen hochwertige aus, wenn es Dich beruhigt.

Gruß-Helmut
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Mbra771
      Mbra771

Re: T-rex 500 esp - HRW-Spiel

Ist nichts wirklich schlimmes. Wenn dir mal bei den nächsten Chraschs die Lager ausgehen, dann könntest du dir ja mal Qualitätslager bestellen.
      Hab ich auch probiert. Letztlich bin ich aber bei den Billiglagern geblieben, weil ich im Flug keinen Unterschied feststellen konnte und die Lager schon deutlich teurer sind.

Micha

Kommentar

• Belu
        Member
        • 30.08.2009
        • 743
        • Benjamin
        • Simmern / Hunsrück

AW: T-rex 500 esp - HRW-Spiel

Hi,

ich bestell keine Lager mehr von Align, beziehe alle meine Lager vom Causemann, habe solche Probleme nicht.

Vorallem sind sie sogar billiger.

10 Hauptrotorwellen Lager kosten 12 Euro.

LG Belu

Kommentar

Lädt...
        X