ich fliege seit ein paar Wochen einen nagelneuen 450Pro in der "rundum sorglos Version", also der Super Combo, schon der mit dem neuen Außenläufer.
Nun ist mir etwas passiert, was ich in 30 Jahren Helifliegerei noch nicht erlebt habe und entsprechend unsicher bin ich in der Ursachenermittlung.
Bereits in vorangegangenen Flügen wunderte ich mich über das Zurückregeln des 35 A Reglers von Align, den ich nach allgemeinen Empfehlungen im Reglermodus betrieben habe.
Ich führte das auf thermische Probleme zurück, da in einer Hughes 500 Zelle eingebaut und noch im Stadium des Herumschwebens um die für mich passendste Einstellung des Helis zu erfliegen.
Auch passierte das nach einigen Minuten im Schwebeflug, also ok...
Dann aber fiel mir der Heli aus dem Schwebeflug einfach herunter ohne daß ich eingreifen konnte - zum Glück nichts passiert außer Karies im Abtrieb für den Heckrotor, verursacht durch`s Aufsetzen des HR.
Er fiel einfach aus der Luft, ohne daß sich jedoch die Kopfdrehzahl verändert hätte!
Momentan habe ich 2 Theorien:
- BEC Kollaps.
-Störung der Spektrum DX7i
daher zurückfahren der Servos in den Failsafe Modus --> Runterknallen des Helis ohne Auftrieb.
Hattet ihr schon mal so etwas?
Habt ihr eine Idee zur Ursache?
Dank Euch für Eure Hilfe!
Gruß
Roman

Kommentar