@Pitchfella: Was fliegst du für 3D ?
T-Rex 450Pro Drehzahl und Gyro
Einklappen
X
-
Alex -
AW: 450Pro Drehzahl...
Nö. Frag mal die F3C-Jungs was die mit Mischern alles anstellen können.Zitat von helifreak500 Beitrag anzeigenSolche Mischer sind doch auch nur totale Spielerei.
...Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ach nix erwähnenswertes, aber ich bleib bei meiner MeinungZitat von Alex Beitrag anzeigen@Pitchfella: Was fliegst du für 3D ?
Gegenfrage: hast Du den 450 Pro, oder hab ich Dich falsch verstanden?
Mfg AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
helifreak500
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenNö. Frag mal die F3C-Jungs was die mit Mischern alles anstellen können.
, darüber hab ich auch kein Wort gesagt. Das steht außer Frage. Aber wir sprechen hier von einem T-Rex 450 ! Und da ist es denke ich mehr Spielerrei
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von Andi.e Beitrag anzeigen
und expo hab ich auf 0, sonst gehen die piroflips nicht schön .gg.Zitat von Andi.e Beitrag anzeigenKönnte mir bitte jemand erklären was Zyklisch überhaupt heißt? ^^
Und wie meinst du zyklisch auf Drehzahl?
Du fliegst Piroflips und Rainbow´s und weist nicht was Zyklich ist ?
Respekt!
Stephan
Kommentar
-
tja ^^
Ne, ist schon ein Pro!
Also ich hab jetzt gerade mal den Regler "ausgezogen" und wegen dem RCMovie Beitrag von Heliernst geschaut, das ist aber beim 35A anders, da kanns keinen Kurzschluss geben!
Dann habe ich alle Schrauben nachgezogen und einige wieder gesichert.
Die Heckblätter hab ich auch nochmal angezogen.
Was mir aufgefallen ist, der Pro hat am Heck i.wie ordentlich Spiel an den Blatthaltern!
Die Anlenkung Servohebel-Gestänge ist nicht schön 90°, da der Servohebel ja nicht mittig sitzt. Der Abstand beträgt etwa 10-12mm.
Wenn das Servo in der Mittelposition ist, ist der Slider nicht ganz in der Mitte, eher beim Getriebegehäuse. Die Heckblätter sind ein wenig gegen das Drehmoment angestellt und wenn ich mit den 70% Gyroempfindlichkeit fliege brauche ich nichts am Heck trimmen.Andy
Kommentar
-
Hi!
Also ich war gerade eben wieder fliegen, aber mit einer Gaskurve von 90-80-90.
Es ist ein wenig besser geworden, aber nicht sehr viel, weil wenn ich schöne große Rainbows fliege dreht er irgendwann mit dem Drehmoment raus, fast 90°.
Der Servoweg ist im Sender mit 75% begrenzt wegen der Drehrate für Piroflips und der Endausschlag wurde mit dem Gyro auf maximal gestellt.Andy
Kommentar
-
Ich hab gerade ein neues Problem gefunden.
Seit ich mit der 90-80-90 Kurve fliege brauch ich für meine 4-4,5min. 1500mAh und vorher hatte ich bei einer Linearen von 100% ca. 1300mAh
Andy
Kommentar
-
So, das Problem mit den mAh hab ich jetzt hingebracht, bei 100-90-100 bricht er nicht mehr ein.
Aber Der Gyro macht Schwierigkeiten
Der hat vorher einfach aus dem Rückwärtsflug rausgedreht, trotz 70% Empfindlichkeit im HH Modus -.-
Andy
Kommentar
-
Hallo,
zum Spiel am Heck: Du musst nur aufpassen das die Welle mit Kegelrad sich nicht in Längsrichtung verschieben lässt.
Wenn doch die Welle in das äußere Lager einkleben (Heckgehäuse).
Die Blatthalter bzw. Anlenkung am Heck haben gut Spiel, scheint normal aber überprüfen wo es herkommt solltest Du schon.
Mit weniger Drehzahl ist es also bissl besser geworden?
Ich glaube ich hab mal gelesen das man die Wegbegrenzung bei HH nicht im Sender einstellen soll, beeinflusst die Regelgeschwindigkeit!
Bin mir aber echt nicht sicher aber ich schreibs mal weil sich dann schon jemand meldet der es besser weiß
Stell doch probehalber mal Wegbegrenzung auf 100%, die nicht 90° Anlenkung kannst übrigends verbessern in dem Du die Anlenkung am Heck umbaust.
Google nach "flip the grips 450 pro"
Mir fällt sonst nix ein, die 70% auf 100% stellen und Heck im Normalmode sauber einstellen würde ICH als nächstes probieren!
Kannst morgen wenigstens weiter testen?
Mfg AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Hanno Braun
Hi Andie
Du betonst immer so die 70% Gyroempfindlichkeit in der Funke.
Beim Rave musste ich die Empfindlichkeit auf 90% hochschrauben bis er ordentlich gehalten hat.
Dreh die Empfindlichkeit mal so hoch bis das Heck anfängt zu sensibel zu reagieren-dann 5% reduzieren-fertig.
Die im Sender oder auch im Gyro ablesbaren Werte für Gain sind doch nur relative Werte.
Beim Mini-G kannste auch mal versuchen die Heckblätter auf neutral zu stellen-ohne Vorsteuer.
Dadurch wird das Limit gleichmäßiger. Der Curtis macht das auch so-nur mal so´n Tip.
Erklärt der auch in seinen Videos glaube ich.
Grüße Hanno
Kommentar
-
StefanFinster
AW: T-Rex 450Pro Drehzahl und Gyro
dazu das is stärkere Lipos hab muss ich auch noch erwähnen das ich in dem Video
===> längere Rotorblätter flieg<===
Rotordurchmesser ist 740mm mit Thunderpower 325mm blättern
pitch geht definitiv arg bin auf 13° +/- zurück in dem video weil bei 14° geht der motor drauf bzw überhitzt nur unnötig
Kommentar
-
@Andi e?
Was ist jetzt Stand der Dinge? Halt uns mal auf dem laufenden bitte!
GrußViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Sorry, war a paar tage nicht da!
Also geflogen bin ich seitdem nicht mehr, werde aber bald mal testen wenn ich wieder einen Nachmitag Schulfrei habe...
Ich muss aber das Heck im Sender mit Dual Rate begrenzen, sonst dreht das heck viiiiel zu schnell und ich kann keine Pirofiguren machen )):
Flip the Grips und Mittelstellung ohne Vorlauf werde ich probieren...Andy
Kommentar

Kommentar