Probleme mit dem T-Rex 450 Sport Heck die hunderste...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jensus82
    jensus82

Probleme mit dem T-Rex 450 Sport Heck die hunderste...

Moin moin,

ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit dem Heck des T-Rex 450 Sport. Es zuckt immer so ganz leicht hin und her (ich schätze so ca. 1cm manchmal auch mehr). Der Heli ist neu und meine Flugkünste reichen gerade so zum Schweben .
    Ich fliege das Standartsetup aus der Super Combo mit Paddelgewichten sowie den Pro Holzblättern von Align und dem Federstahllandegestell von Rc-Toys. Der Gyro sitzt auf der dafür vorgesehenen Plattform (mit dem dopplseitigem Klebeband von Rc-Toys) und der Regler sitzt unter dem Heli vor den hinteren Kufen. Befeuert wird der gutste von zwei prismatischen 4s LiFePo-Akkus mit 2000 mAh von Ha-Di RC oder mit einem 3s2p LiMn 2600 mAh Akkus von Modellbaufuchs. Eigentlich habe ich alles ausprobiert was geht...bekomme aber das Heck einfach nicht ruhig.
    -Heckriemen mal fest mal locker
    -Dämpfungsgummis im Rotorkopf gefettet
    -Blattlagerwelle mal fester mal lockerer
    -mehr oder weniger Drehzahl (min 2600 und max 2800)
    -Gyroempfindlichkeit von 10 bis 70 durchprobiert (im HH-Modus mit einer Futaba FF7)
    -Heckansteuerung hat kein Spiel und arbeitet federleicht
    -Blattspurlauf überprüft
    -Heckrotorblätter gewechselt
    -Hauptrotorblätter gewechselt
    -keine sichtbaren Vibrationen im Flug nur ganz leichte beim Anlaufen aber das ist ja normal

Bei den letzten Testflügen bei meinen Eltern in der Scheune (absolute Wundstille) ist mir Aufgefallen, dass es einen Unterschied macht welchen Akku ich fliege. Bei dem einen LiFePo ist es schlimmer als bei dem anderen und bei dem LiMn Akku ist es fast weg aber spannungsmäßig und vom Gewicht macht das doch keinen großen Unterschied. Bei den LiFePo´s geht der Schwerpunkt etwas nach vorne allerdings habe ich das mit etwas Blei am Heck weggetrimmt aber auch hier macht es keinen Unterschied ob ich es weg nehme oder nicht.
    Wenn ich am Rotorkopf wackele spühre ich ein leichtes Spiel in den Lagern könnte es daran liegen? (würde dann aber nicht erklären warum es mit dem einen Akku besser bzw schlechter ist.
  • Zeus0190
    Member
    • 08.01.2009
    • 494
    • Wolfgang
    • Krumbach / Schwaben

AW: Probleme mit dem T-Rex 450 Sport Heck die hunderste...

Also ganz weg hab ichs auch noch net,
    aber was bei mir auch ein wenig geholfen
    hat, war anstatt ner Gaskurve ne Gasgerade
    zu Programieren. Wieso, Weshalb, Warum, kann
    ich dir auch net sagen
    Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

Lädt...
    X