Ich habe mir den T Rex 600 ESP zugelegt und bin ca. 10 mal geflogen.
Mir ist aufgefallen, dass der Heli in der Luft anfängt zu Vibrieren. Das sieht man am Landegestell sehr deutlich. Das tritt aber nur auf wenn ich beim Rundflug aus der Kurve herausfliege.
Ich habe mal geschaut es ist auch nichts locker oder so.....
Hmmm, hast du evtl beim Gyro das Gain etwas zu hoch eingerstellt... das sieht dann so aus wie du beschrieben hast.
Wenn das grad so an der Grenze ist dann siehst du beim Schweben nix aber im Kurvenflug / Vorwaertsflug fanegts dann an zu vibrieren.
- Blätter wuchten
- Blätter gleichmäßig *fest* anziehen
- Alle Lager Prüfen ob sie weich laufen
- ggf. die gyro empfindlichkeit prüfen, bei einem sehr schnell pendelnden Heck vibt der ganze Heli....
Die Blätter müssen sich noch gut im Blatthalter bewegen lassen, also nicht festziehen dass sie sich nicht ausrichten können, das gleiche auch am Heck.
Naja der ESP hat ja genug Spiel in der Hauptrotorwelle, weil diese zu klein ist oder die Lager in den zwei Böcken zu gross dimensioniert sind. Aber Vibrationen sollte er trotzdem nicht haben. Kontrolliere bitte ob der Kopf richtig auf der Hauptrotorwelle befestigt ist, war nämlich bei mir das Problem. Ja dass Drehzahl , sei es höher oder niedriger Vibrationen entschärfen kann ist bekannt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar