T-Rex 700 / Suzi-Hans grö�ere HECKBL�TTER als 105 er ?
Hallo,
gibt es größer Heckblätter als 105 er, die sollten aber noch gerade auf einen 700 Rex gehen
Würde gerne weniger Drehzahl fliegen auf dem Suzi Hans, aber mit weniger Drehzahl ist natürlich das Heck nicht mehr so toll. Deshalb die Frage ob es größere gibt?
AW: T-Rex 700 / Suzi-Hans größere HECKBLßTTER als 105 er ?
Ich habe 110er NHP drauf, passen aber nicht gut in die Blatthalter weil die Fläche der Blattgriffe zu klein ist. Sonst gehen sie deutlich besser als die Aligns.
Hallo,
optisch ist es kaum ein Unterschied, die NHPs sind recht schmal, passt eigendlich ganz gut. Von der Wirkung ist der Unterschied sehr deutlich.
Ansonsten fallen mir noch SABs und V-Blades ein, Fun- Keys gibt es in 115, scheinen mir aber schon zu groß.
Hallo,
die Heckfinne steht noch 15-20 mm über und hat nochmal ca. 30mm zum Boden wobei ich ein deutlich flacheres Chassis (Eigenbau) habe und mein Landegestell auch nochmal ein gutes Stück flacher ist. Gibt also sicher kein Problem deswegen.
Niedrigste Drehzahl sind bei mir ca. 1500, da hält es noch sehr gut.
Danke Stefan,
fliegst Du E oder Stinker ? Welche Drehzahl ca. ?
Dann sollten doch auch 115 gehen.... denke ich mir mal so. 1500 oder 1600 geht der Suzi gestimmt mit den Heckblätter wie ein Rigid und das Heck hält :-)
Hallo,
also mit 1500 sind Tic Tocs noch gar kein Problem, auch richtig schwungvoll rückwärts nicht und die Drehrate bei Fahrtpirouetten ist auch noch gleichmäßig.
115er ist einfach schon größer als nötig, ausserdem wird es irgendwann mit den Hauptrotorblättern eng, bei 110er Heck- und 690er Hauptblättern überschneiden sich die Rotorkreise gerade eben noch nicht, bei 710er Blättern und 115er am Heck wäre ich vorsichtig, das sind dann schon 25mm ßberlappung, da ist bestimmt irgendwann mal Schluss.
Hi,
zum Thema hab ich mal meine anderen Modelle vermessen:
Modell_______ßbersetzung____Heck Mittelstück
Rex 700______4,54_________71 mm
Vibe 90_______4,83________81 mm
Raptor 90_____4,65_________71 mm
Wie man sieht hat der Rex nicht nur die kleinste ßbersetzung sondern auch das Mittelstück ist wie beim Raptor 10 mm kürzer als am Vibe 90. Ich denke der Jason und Alan haben den Rex mit 2000 am Kopf konzipiert.
@Tobi: Stefan hat in der neuen AC-3X SW Version 6 ein besseres Heck angekündigt. Wird aber noch etwas dauern.
Servus Tobias,
wie sie in den Blatthalter passen? Gut!
Ich fliege die INSANE 693 mit ca. 1700 U/min. Mit den original Blättern war ich mit dem Heck nicht ganz zufrieden, mit den 115ern funktioniert es einwandfrei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar