Hi
Ich habe nur ca 6min Flugzeit bei diesem Setup:
OS 50
20%Nitro
normal einstellung
Ist die Flugzeit OK oder kann ich iirgendwi noch was rausholen?
Ich fliege normal 3D aber es währe schön mal so 10-12 Min nur rumzukurven.Ist das möglich?
mfg Tim
PS.Ich wollte keinen größeren Tank oder zusatztank anbringen.
Das mit den 10-12 Minuten ist nichteinmal annährend mit 20% Sprit möglich und schon garnicht wenn man "3D" fliegt Mehr als 6 Minuten werden es auch nicht werden ... ich schaffe mit meinem 600er und 30iger Rapicon 5 Minuten.
Also ich flieg mit dem OS 50 Hyper und 30%igem Rappicon (OHNE verbauten Headertank) genau 9 min 3D dann isser leer (naja noch 3-5mm im Tank). Mit 20%igem sollten schon 10-12min gehn, kommt aber auch viel auf die verwendete Drehzahl und dein Gesamtsetup an ( Dämpfer , Kerze , Sprit , Vergasersetup , Gaskurve/Regler etc.) - mit Drehzahlregler komm ich noch ca.1min länger hin aber fliege lieber mit Gaskurve...
ßbrigens ich bin auch schon mit nem Raptor 50 mit TT50 und 30%igem 20min geflogen - halt nur sachter Rundflug mit extrem wenig Drehzahl !
MMn ist die Drehzahl der hauptsächliche Spritfresser, gar nicht mal, was an Drehmoment abgenommen wird, also, ob 3D oder Pippifax. Der Spritverbrauch steigt auch mit zunehmendem Nitroanteil etwas.
Bei mir sind's auch so ca. 9 Min, habe noch 60ml Headertank on top, 25er Sprit, 2100 am Kopf, 50Hyper.
Motor OS 50Hyper
China Dämpfer ähnlich Hatori 522 nur etwas kleiner & leiser
Kerze OS 6 (alte Bezeichnung OS A3)
Blätter Align / Funtech
Nadelsetup müsst ich nachsehn - keine Ahnung , halt so das der Motor maximal ca. 100°C hat im Flug
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar