Also hab es grad gestet Selbst bei 100 % öffnung also 2800 rpm wird es nicht besser :-/
T-Rex 500 ESP Heckwabbeln
Einklappen
X
-
exsoon
AW: T-Rex 500 ESP Heckwabbeln
Also hab es grad gestet Selbst bei 100 % öffnung also 2800 rpm wird es nicht besser :-/
-
dl7uae
2880.. Aha, das muss sich dann ja schon ganz anders angehört haben als im Video.
6S? Welches Ritzel? Welcher Motor?
Wie lang ist der effektive Servohebel am Heckservo?
Welche HeRoblätter?
Kommentar
-
locker02
Drehzahl mal gemessen?
Das hört sich bei deinem Video eher an wie ca 2000u/min
Kommentar
-
exsoon
6S motor ist der BL500M 1600KVZitat von dl7uae Beitrag anzeigen2880.. Aha, das muss sich dann ja schon ganz anders angehört haben als im Video.
6S? Welches Ritzel? Welcher Motor?
Wie lang ist der effektive Servohebel am Heckservo?
Welche HeRoblätter?
Hebel muss ich mal messen ...
Kommentar
-
Technix83
Nabend!
Ich würd sagen es liegt eindeutig an der Drehzahl. Im "Sparmodus" fliege ich meinen ESP mit 2350 U/min und im "Normalmodus" mit 2500 U/min da hören sich die Drehzahlen aber ganz anders an. Habe ein Phoenix ICE Regler drinn, welcher die genauen Drehzahlen hält. Würd zu 99% darauf tippen. Hast du einen Drehzahlmesser ?
Kommentar
-
exsoon
Ja aber wie gesagt mit höhern drezhalen wird es noch schlimmer . . .Zitat von Technix83 Beitrag anzeigenNabend!
Ich würd sagen es liegt eindeutig an der Drehzahl. Im "Sparmodus" fliege ich meinen ESP mit 2350 U/min und im "Normalmodus" mit 2500 U/min da hören sich die Drehzahlen aber ganz anders an. Habe ein Phoenix ICE Regler drinn, welcher die genauen Drehzahlen hält. Würd zu 99% darauf tippen. Hast du einen Drehzahlmesser ?
Kommentar
-
dl7uae
Welches Ritzel?
Warum ich frage: Es kommt mir einfach utopisch vor, dass Du nur durch Regleröffnung von der Pippidrehzahl im Vid auf 2880 gekommen sein willst. Weißt Du, wie 2880 sich anhören bei dem Heli? Ich bin lange 3000+ geflogen, das hört sich schon etwas so an, dass so Mancher in Deckung gehen will.
Kommentar
-
dl7uae
Nun kommt's noch auf den Typ des LiPos an, auf dessen Spannungslage..
Mit 13T erreichst Du eigentlich 2880 nur, wenn Ostern und Pfingsten auf einen Tag fallen. Ich fliege 14T, damit sind 3000 mit einem Akku mit sehr guter Spannungslage drin, am Anfang sogar bis 3050..3100, ohne Belastung.. Mit einem Kokam H5 kann ich davon aber nur träumen. Ach so, mein Motor ist ein Scorpion, das brachte auch noch mal mehr Grunddrehzahl als mit der Align-Heizung.
Anyway, mit 2600 sollte alles chick sein. Mach' doch bitte noch mal ein Vid mit einer vernünftigen Drehzahl.
Kommentar
-
locker02
Das hörte sich aber wirklich nicht nach 2300U/min an.
Hast du mal gemessen?
Gaswege richtig angelernt?
Kommentar
-
exsoon
Kommentar
-
Hallo exsoon,
was mit bei deinem Video ausser der zu geringen Drehzahl aufgefallen ist, hast du wirklich den Spurlauf richtig eingestellt? Mir kommt das so vor als ob der sehr unruhig von der Hauptrotorwelle weg läuft.
Gruss
Peter
Kommentar
-
Ich stimme Peter zu, das sieht nicht nur nach einem Heckproblem aus...
Prüf mal bitte auch, ob alle Taumelscheibenservos vor allem um den Nullpunkt herum spielfrei (auch unter Last) sind. Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen, da war bei einem Rollservo der Mitnehmer unter der Abtriebswelle auf einer Seite angerissen, so dass es kl. Verzögerungen bei der Rückstellung in die Neutralposition gab. Das Ergebniss war ein schönes Wobbeln des gesamten Helis. Dies würde zumindest auch erklären, warum es bei höherer Drehzahl eher noch schlimmer wird...
lg
thomas
Kommentar
-
Fliege auch das 14T mit 100% Gasgerade ....Was ich genau für eine Drehzahl habe weiß ich nicht....
Ich weiß nur, das ich das selbe Problem wie du hatte.
Ich hab die Heckrotorwelle Getauscht, 14T draufgeschraubt und von 60% auf 100% mit Orig. Motor ...
So funzt alles suuuuuper
Gruß Daniel
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Kommentar
-
Männerzeugs
Hab mit gerade Dein video angesehen. Für mich sieht es auch gar nicht nach einem Heckproblem aus. Eher als ob der Rotorkopf nicht funktioniert. Spurlauf, Unwuchten, falsche Montage etc. Da solltest Du noch mal ran. Würd fast wetten, dass da der Hund begraben liegt.
Andreas
Kommentar

Kommentar