T-Rex 500 / 600 ESP - Unterschiede beim Aufbau?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Murmler
    Murmler

T-Rex 500 / 600 ESP - Unterschiede beim Aufbau?

Hallo zusammen,

habe mich jetzt, nach vielen Wochen der Recherche, für einen T-Rex 500 ESP entschieden. Wenn alles glatt läuft werde ich die Hardware schon bald bekommen und in der nächsten Woche mit dem Aufbau beginnen. Womit wir auch schon bei meinem Anliegen wären...

Gibt es eigentlich größere (und kleinere?) Unterschiede beim Aufbau der beiden Rexe 500 und 600 ESP? Hintergrund ist der, dass ich mich beim Aufbau gerne an den 'Heliernst' Videos orientieren möchte, jedoch wird dort lediglich der Aufbau eines 600 ESP gezeigt.

Grüße
    Andreas
  • KeulesBruder
    KeulesBruder

AW: T-Rex 500 / 600 ESP - Unterschiede beim Aufbau?

Ein gravierender Unterschied, der mir so spontan einfällt und mich zum 600 ESP getrieben hat, ist die Push-Pull-Anlenkung und die Anlenkung des Nick-Servos.

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Man braucht für beide Helis keine Videos. Einfach genau nach der Anleitung vorgehen und alles erklärt sich von selbst und geht gut von der Hand. Habe meinen 600er ESP innerhalb von 8 Stunden komplett fertig gebaut und ein Kollege hat seinen 500er ESP in der gleichen Zeit komplett nach Anleitung ohne Probleme fertig gebaut.

Kommentar

• Murmler
        Murmler

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
        Man braucht für beide Helis keine Videos. Einfach genau nach der Anleitung vorgehen und alles erklärt sich von selbst und geht gut von der Hand. Habe meinen 600er ESP innerhalb von 8 Stunden komplett fertig gebaut und ein Kollege hat seinen 500er ESP in der gleichen Zeit komplett nach Anleitung ohne Probleme fertig gebaut.
        Dann gratuliere ich dir und deinem Kollegen zum erfolgreichen Bau. Ich werde bestimmt 20 Stunden brauchen ;-)

Nun, irgendeinen Sinn muss es doch geben warum sich Leute wie heliernst und Finless Bob so viel Mühe machen. Außerdem habe ich den Tipp von jemanden bekommen, der ebenfalls vor Kurzem seinen ersten Heli zusammengebaut hat und mir diese Informationsquelle sehr ans Herz gelegt hat. Außer Lego und Ikea Schränke habe ich bis dato noch nichts selber gebaut - vielleicht sind diese Visualisierungshilfen gerade für solche Leute mit wenig handwerklichen Erfahrungen eine zusätzliche Hilfe. Gibt bestimmt auch Cracks, die brauchen nicht mal mehr ne Anleitung.

Also...du brauchst keine Videos und ich würde mich mit eben etwas wohler fühlen

Kommentar

• HeliJaner
          HeliJaner

Hoppala ihr seit aber extreme schnell, ist ja fast peinlich zu erwähnen das ich an meinen Heli ca. 18 Stunden rumwerkel

Kommentar

• KeulesBruder
            KeulesBruder

Du findest bestimmt ein paar hilfreiche Tipps in den Videos. Aber wie schon erwähnt wurde, ist es kein Hexenwerk, wenn Du Dich an die Anleitung hälst. Es ist alles wirklich sehr gut beschrieben. Und auch ich habe für meinen Rex 600 ESP nicht länger wie 8 Stunden - inkl. Verkabelung - gebraucht.

Kommentar

• PeterLustich
              CopterFactory
              Teampilot
              • 08.09.2009
              • 2586
              • Timo
              • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich wollte damit nicht sagen das ihr zu langsam baut oder so, sorry wenns falsch rübergekommen ist. Ich wollte damit eigentlich nur zeigen das es wie "KeulesBruder" schon geschrieben hat, kein Hexenwerk ist und die Align Anleitungen meiner Meinung nach wirklich sehr gut sind und man definitv keine Videos dafür benötigt! Lasst euch soviel Zeit wie ihr braucht, ihr seid ja nicht auf der Flucht!

@Murmler
              Wenn du mit Ikea ANleitungen klarkommst und die Schränke danach so aussehen wie sie aussehen sollen, dann wirst du in der Align Anleitung nix vermissen.

@HeliJaner
              Hey, und wenn du noch weitere 18 Stunden dran rumschraubst, hauptsache alles ist korrekt und du hattest Spaß dran!

P.S.: Und warum die solche Videos machen? Meiner Meinung nach weil sie dafür bezahlt werden! Benötigt werden die nicht.

Kommentar

• KeulesBruder
                KeulesBruder

@Murmler
                Wenn du mit Ikea ANleitungen klarkommst und die Schränke danach so aussehen wie sie aussehen sollen, dann wirst du in der Align Anleitung nix vermissen.
                Das kann ich nur unterschreiben. IKEA ist oft besch......ner aufzubauen. Da ist die Paßgenauigkeit bei Align doch schon um Längen besser

@HeliJaner
                Hey, und wenn du noch weitere 18 Stunden dran rumschraubst, hauptsache alles ist korrekt und du hattest Spaß dran!
                An der Stelle möchte ich nur bemerken, das mir das Bauen wahnsinnig viel Spaß gemacht hat. Wenn es danach geht, ging der Aufbau bei mir eigentlich viel zu schnell. Vielleicht nehme ich ihn doch nochmal komplett auseinander

Kommentar

• locker02
                  locker02

Hier ist doch ein schöner Baubericht mit Tips&Tricks

http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=180762&sid=

(falls der Link nicht erlaubt sein sollte, bitte löschen)

Und hier ist auch was

Kommentar

• Paddi
                    Member
                    • 30.05.2009
                    • 600
                    • Patrik
                    • FMV Leingarten

Falls irgendwas nicht klappen sollte, kannst dich auch mal bei mir melden.
                    Heilbronn und Erlenbach ist ja jetzt nicht sooo weit voneinander entfernt

Lg,
                    Patrik

Kommentar

Lädt...
                    X